Schulungsübersicht

  • Was ist mein persönlicher Verhandlungsstil?

- Ihren individuellen Stil und seine Auswirkungen auf Verhandlungen verstehen

  • Kompetitiv oder kooperativ?

- Den richtigen Ansatz finden

  • Die Notwendigkeit von Kreativität und Flexibilität

- Suche nach Alternativen und Lösung von Problemen

  • Erwartungsmanagement

- wie man die Vorverhandlungs- und Eröffnungsphase bewältigt

  • Nonverbale Kommunikation

- Einsatz der Körpersprache, um das Gesagte zu unterstreichen

  • Die Bedeutung der Vorbereitung

- was Sie vor Beginn der Verhandlung tun müssen

  • Verschiebung des Kräfteverhältnisses

- Erkennen der Stärken und Schwächen der beiden Parteien

  • Goals und Ziele

- Wie sieht das Gute aus und was ist inakzeptabel?

  • Über die Forderungen hinaus auf die Interessen und Anliegen schauen

- Herausfinden, was hinter den Forderungen steckt und was der anderen Partei wirklich wichtig ist

  • Identifizierung von Variablen

- Was können wir mit den geringsten Kosten für uns vereinbaren und was wollen wir dafür bekommen?

  • Vorschläge machen und begründen

- Positionierung und Demonstration des Wertes in ihren Bedingungen

  • Wie man auf Vorschläge reagiert

- Erklären, warum sie inakzeptabel sind und Gegenvorschläge machen

  • Einsatz von Fragen

- Verwendung von bedingten Fragen, um Lösungen zu testen, ohne feste Zusagen zu machen

  • Der Verhandlungsprozess

- Handel mit Zugeständnissen zur Erzielung von Win-Win-Ergebnissen

  • Umgang mit Stillstand

- Werkzeuge, die Ihnen helfen, Sackgassen zu umschiffen

  • Reagieren auf Preisherausforderungen

- wie Sie Ihre Position verteidigen können

  • Sicherung des Geschäftsabschlusses

- Zusammenfassen und abschließen, um kostspielige Missverständnisse zu vermeiden

Voraussetzungen

Aufgrund der großen Anzahl von Übungen in diesem Kurs sind mindestens vier Teilnehmer und zwei Trainer erforderlich.

 14 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (2)

Kombinierte Kurse

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