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Schulungsübersicht
Einführung in KI im Gaming
- Überblick über KI-Anwendungen in Spielen
- Arten von KI-Agenten: NPCs, strategische KI und mehr
- Schlüsselkonzepte der KI-Entwicklung in Spielen
Entscheidungssysteme
- Implementierung von Entscheidungsbaumstrukturen für einfache KI-Logik
- Endliche Zustandsautomaten für komplexe Verhaltensweisen
- Verhaltensbäume und modulares KI-Design
Pfadefindung und Navigation
- Grundlegendes zur Pfadefindungsalgorithmen
- Implementierung des A*-Algorithmus für die In-Spiel-Navigation
- Optimierung der Pfadefindung für große Karten
KI-basiertes Lernen in Spielen
- Einführung in Konzepte des reinforcement learning
- Ausbildung von KI-Agenten mit Q-Learning und deep Q-networks
- Entwicklung von Belohnungsstrukturen für anpassendes Verhalten
Optimierung der KI-Leistung
- Techniken zur Echtzeit-Optimierung der KI-Leistung
- Verwaltung von Ressourcen und Priorisierung von KI-Aufgaben
- Fehlersuche und Troubleshooting in KI-Systemen
Erweiterte KI-Techniken
- Prozedurale InhaltsGenerierung mit KI
- Simulation von spielerähnlichem Verhalten
- Integration der KI in Multiplayer-Spiele
Zukünftige Trends in der KI für Spiele
- KI und maschinelles Lernen in der nächsten Generation von Spielen
- Ethische Überlegungen in der KI für Spiele
- Exploration von KI-getriebener Erzählung und Narrative Design
Zusammenfassung und weitere Schritte
Voraussetzungen
- Grundverständnis von Programmierkonzepten
- Kenntnisse von Spieleentwicklungstools oder -frameworks
- Grundkenntnisse von KI-Prinzipien
Zielgruppe
- Spieleentwickler
- KI-Enthusiasten
14 Stunden
Erfahrungsberichte (2)
praktische Beispiele und Fehlerbehebung bei realen Problemen (bei der Erstellung von realen Projekten, Spielen usw.), d. h. gute Praxis und wie die reale Projektarbeit aussieht
Michal Orlinski - relayr sp. z o.o.
Kurs - VR rapid prototyping in Unity3D for architecture showcasing
Maschinelle Übersetzung
Ich mochte die Tatsache, dass alle von uns vorbereiteten Fragen beantwortet wurden; auch die 90-minütige Herausforderung, am Ende ein kleines Spiel zu erstellen, war sehr spaßig!
Peter Melchart - Greentube IES GmbH
Kurs - Unity: Developing 3D Games with C# and Javascript
Maschinelle Übersetzung