Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.        
        
        
            Vielen Dank, dass Sie Ihre Buchung abgeschickt haben! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.        
    Schulungsübersicht
Sich selbst und andere verstehen
- Was bringt uns dazu, uns so zu verhalten, wie wir es tun?
- Wie können wir verstehen, welche Teile dieses Verhaltens akzeptabel sind - wird von unserer Rolle im Unternehmen gefordert - und welche Teile sind nicht akzeptabel?
- Feedback: Wie sehen und beziehen sich andere auf uns?
Kommunikation
- Wie kommunizieren wir mit anderen?
- Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Kommunikationsmethoden?
- Was verstehen wir unter Effektiver Kommunikation und wie erreichen wir sie?
- Unsere jeweiligen Denk- und Lernstile und wie sie auf unsere tägliche Arbeit angewendet werden können.
Management v Anführen
- Was ist Management? Was ist Anführen?
- Worin besteht der Unterschied zwischen Management und Anführung?
- Analyse des Führungsverhaltens
- Analyse der unterschiedlichen Managementstile - und verstehen, wann sie zu verwenden sind.
- Die Bedeutung der Kommunikation - einschließlich:
	- Verbale Kommunikation
- Vocale Kommunikation
- Visuelle Kommunikation
 
Emotionale Intelligenz
- Emotionen und ihre Folgen
- Die Bedeutung des Verständnisses unseres "EQ" (im Gegensatz zum eher standardisierten IQ)
- Die fünf Stufen von Goleman's Emotional Intelligence Modell:
	- Selbstwahrnehmung
- Selbstmanagement
- Motivation
- Einfühlungsvermögen
- Soziale Kompetenzen
 
Transaktionsanalyse
- Warum verhalten / reagieren wir in gewisser Weise gegenüber Kollegen und Kunden?
- Wie können wir eine Beziehung zu Kollegen und Kunden aufbauen?
- Was sind die Vorteile von "True Rapport" in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen?
Aufbau eines erfolgreichen Teams
- Was ist ein Team?
- Die Phasen der Teamentwicklung
Ziele und Zielsetzung
- Zielsetzung - für das Unternehmen
- Zielsetzung - für das Personal
- Entwurf und Ausrichtung der Ziele
- Leistungsmanagement
Stakeholder-Management
- Menschen und die Service-Profit-Kette
- Zufriedenheit der Interessengruppen
- Stakeholder-Analyse: Interne und externe Stakeholder
Delegieren
- Was ist eine Delegierung?
- Die Phasen des Delegieren
Coaching
- Was ist Coaching?
- Verwendung des G R O W-Modells für ein effektives Coaching
Umgang mit Konflikten
- Was verursacht Konflikte?
- Die Phasen der Konfliktbearbeitung
	- Den Konflikt verstehen
- Verstehen der Position Ihrer / der anderen Person im Konflikt
- Lösung des Konflikts
 
- Die fünf Konfliktbewältigungsmodi von Kilmann - und wie man sie anwendet:
	- Konkurrieren
- Zusammenarbeiten
- Kompromisse eingehen
- Vermeidung von Konflikten
- Anpassen
 
- Überwindung der Kluft
             21 Stunden
        
        
Erfahrungsberichte (1)
Reflektieren selbst sich, um andere zu lernen
Roy Dekker - Axway GmbH
Kurs - People and Team Management
Maschinelle Übersetzung
 
                     
                    