Customer Care Strategy Schulung
Eine Kundenbetreuungsstrategie spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau von Kundenzufriedenheit und hilft Ihnen, treue Kunden zu halten und die Wiederholungsrate zu erhöhen. Durch guten Kundenservice gewinnen Sie das Vertrauen des Kunden, verbessern das Image des Unternehmens und stärken Ihren Wettbewerbsvorteil auf dem Markt. Dieser Kurs konzentriert sich auf Strategien und Fertigkeiten für den Aufbau lebenslanger Kundenbeziehungen durch die Entwicklung wertvoller und effektiver Kundenbetreuungsstrategien. Zufriedene Kunden werden durch Gespräche und das Erzählen von Geschichten zu freiwilligen Botschaftern Ihres Unternehmens und empfehlen Ihre Dienstleistungen mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter. Dieser Workshop wird den Teilnehmern auch helfen, in allen Situationen effektiv, angemessen und klar zu kommunizieren.
ZIELE
- Entwicklung von Kompetenzen im Bereich der professionellen Kundenbetreuung
- Steigerung der Effizienz der Kommunikation mit Kunden
- Erlangung von Kenntnissen darüber, wie man zu den zugrunde liegenden Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden gelangt
- Aufbau starker und nachhaltiger Beziehungen zu den Kunden
- Ausweitung des positiven Images des Unternehmens auf dem Markt
- Erkennen, Reduzieren und Überwinden von Einwänden und Hindernissen
- Lernen von Persönlichkeiten und Kommunikationspräferenzen im Umgang mit Kunden
- Aufbau der Fähigkeit, ein offenes Umfeld für die Kommunikation zu schaffen
- Entwicklung von Fähigkeiten zur klaren und effektiven Kommunikation
- Erkennen von Hindernissen für eine effektive Kommunikation
- Beherrschung der Körpersprache und der nonverbalen Kommunikation
METHODEN
- Rollenspiele
- Tests zur Selbsteinschätzung
- Übungen in Gruppen
- Individuelle Arbeit
- Praktische Sitzungen
- Vorlesungen
- Besprechungen
LERNERGEBNISSE
Nach Abschluss dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- eine gezielte Strategie für die Kundenbetreuung zu entwickeln
- die wichtigsten Kundenprobleme zu erkennen
- das professionelle Image des Unternehmens aufzubauen
- sich an spezifische Kundenverhaltensweisen anzupassen
- die Kundenloyalität durch außergewöhnlichen Kundenservice zu erhöhen
- Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden entwickeln
- Techniken zum Aufbau von Beziehungen anwenden
- Entwicklung eines persönlichen Aktionsplans zur Verbesserung der Fähigkeiten im Kundenservice
- Gesten der Großzügigkeit und hochwertigen Kundenbetreuung zeigen
- Techniken anwenden, um mit schwierigen Situationen umzugehen
- Erkennen von Hindernissen bei der Erbringung eines herausragenden Kundendienstes
Schulungsübersicht
Erster Tag
Einführung in Customer Care Strategy
- Beschreiben des Kundendienstes
- Kundenerwartungen erkennen
- Hervorragenden Kundenservice bieten
- Wettbewerbsvorteile schaffen
Prozess der Kundenbetreuung
- Kundenkontaktmodell und Servicestandards
- Einen bleibenden ersten Eindruck schaffen
- Aufbau und Pflege des Kontakts mit Kunden
- Verwendung einer positiven Sprache und eines positiven Tonfalls
Aufbau der Marke des Unternehmens
- Markenimage auf dem Markt
- Aktives Zuhören und Reagieren
- Golden Circle als Kernmodell
Zweiter Tag
Umgang mit Kundenwünschen
- Herausfordernde Kundenwünsche erkennen
- Selbstbewusstes Reagieren auf herausfordernde Kundenanfragen
- Selbstbehauptungstechniken
- Umgang mit Emotionen in Stresssituationen
Umgang mit Beschwerden
- Umgang mit schwierigen Situationen
- Lösen von Problemen
- Umgang mit unzufriedenen Kunden
- Strategien zur Konfliktlösung
Wiederherstellung von Dienstleistungen
- Enttäuschung in Freude verwandeln
- Erkennen der Art von Kundenbeschwerden
- Reagieren auf Kundenbeschwerden
Dritter Tag
Aufbau von Kundenbeziehungen
- Beziehungsdreieck - Vertrauen und Loyalität
- Was unterscheidet uns von unseren Wettbewerbern?
- Wege finden, um Mehrwert zu schaffen und Kundenerwartungen zu übertreffen
Uns selbst und andere verstehen
- Typen der Persönlichkeit
- Communication mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
- Psychologische Typologie des Kunden
Effektiv Communication
- Prozess der Kommunikation
- Praktische Fähigkeiten zur offenen Kommunikation
- Verbale und nonverbale Sprache
- Offene Frage in Customer Care Strategy
Anwenden des Gelernten
- Überprüfung des Gelernten
- Aktionsplanung für die Teilnehmer
Voraussetzungen
Keine
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Customer Care Strategy Schulung - Booking
Customer Care Strategy Schulung - Enquiry
Erfahrungsberichte (5)
Die Art und Weise, wie die Informationen präsentiert wurden.
TAIATU CRISTI IONUT
Kurs - Customer Care Academy
Maschinelle Übersetzung
Da es sich um ein 1:1 handelte, war die Personalisierung der Inhalte sehr wichtig.
Patricia - Embraer
Kurs - Influencing and Avoiding Conflict
Maschinelle Übersetzung
Offene Atmosphäre ohne Urteil
Agnieszka - AXA XL
Kurs - Business Communication Skills
Maschinelle Übersetzung
gutes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis
Akos Hegyi - BioLife Plazma Hungary Kft. / Sanaplasma Kft.
Kurs - Conflict Resolution, Assertiveness and Self Confidence
Maschinelle Übersetzung
der Tempo, die bereitgestellten Informationen. Die Art und Weise des Unterrichts mit Theorie und Praxisfällen, Handouts, Übungen usw.
Carlos Abascal - Hewlett-Packard Centro de Servicios Globales, S. de R.L. de C.V.
Kurs - Influence in Action
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Customer Care Services
14 StundenEinführung.
Jeder von uns dient Kunden, ein positiver Kundenservice für die Kunden ist von entscheidender Bedeutung, und es ist wichtig, Möglichkeiten für Wiederholungsgeschäfte zu schaffen.
Im Customer Care Service-Kurs werden alle Arten von Kunden untersucht, wie sie besser bedient und dabei verbessert werden können. Den Teilnehmern wird ein starkes Skill-Set geboten, das den persönlichen Kontakt, das Telefonieren, den Umgang mit schwierigen Kunden und die Generierung von Rendite-Geschäften umfasst.
Zielsetzung
Jeder von uns dient Kunden, ein positiver Kundenservice für die Kunden ist von entscheidender Bedeutung und die Schaffung von Möglichkeiten für Wiederholungsgeschäfte ist wichtig.
Dieser Kundenservice-Kurs ist so konzipiert, dass wir uns ausrüsten und verbessern. Den Teilnehmern werden die grundlegenden Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, die das Frontline-Personal benötigt, um die Kundenkontakte per Telefon, E-Mail und persönlichem Kontakt zu handhaben, telefonisch mit schwierigen Kunden umzugehen und das Geschäft erfolgreich zu generieren.
Trainingsvorteile.
- Kundenerwartungen erkennen und erfüllen
- Kommunizieren Sie effektiv mit Kunden
- Verwalten Sie Ihre Kundenwahrnehmungen
- Umgang mit verschiedenen Arten von Kunden
- Reagieren Sie effektiv auf persönliche und telefonische Kundenkontakte
- Schreiben Sie effektive E-Mails und Briefe
- Stress bewältigen
- Kursbesprechungen und Übung
- Während der gesamten Sitzung werden anregende Übungen angeboten, mit denen die Teilnehmer ihre Problemlösungstechniken schärfen und ihre Fähigkeiten und Denkweisen im Kundenservice verbessern können. Dieser Kurs ist für ein breites Spektrum an Kundenservice- und Erfüllungsumgebungen konzipiert.
Selbstbehauptungstraining
7 StundenEin sehr partizipativer Kurs mit Einzel- und Gruppendiskussionen und praktischen Übungen, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, Ideen auszutauschen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Teilnehmerkreis
Jeder, der seine Selbstbehauptungsfähigkeiten verbessern möchte
Zielsetzung
Ziel dieses Kurses ist es, das Selbstvertrauen der Teilnehmer zu stärken und ihre Fähigkeit zu verbessern, selbstbewusst und bestimmt mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren.
Ziele
Am Ende des Kurses werden die TeilnehmerInnen:
- die Hindernisse für ein selbstbewusstes Auftreten zu verstehen und zu überwinden
- Verhaltensweisen bei sich selbst und anderen erkennen und wirksame Strategien für den Umgang mit ihnen erlernen
- Effektive Kommunikation mit einer Vielzahl von Menschen, um nach Möglichkeit eine Win-Win-Situation zu erreichen
- Effektiv mit schwierigen Situationen umgehen.
Advisory & Leadership Skills
14 StundenDieser von einem Instructor durchgeführte Live-Trainingskurs in Österreich (online oder vor Ort) ist Teil des Skillsatzes für Data Scientists (Domain: Advisory & Leadership) und richtet sich an Fachleute, die Fähigkeiten zur effektiven Kommunikation, Problemlösung und Führung erwerben möchten, um in Teams der Datenwissenschaft oder Analytics erfolgreich zu sein.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Strukturierte Problemlösemethoden und Wurzelursachenanalysetechniken anzuwenden.
- Mittels überzeugender Geschichtenerzählung und Visualisierung effektiv Einblicke zu kommunizieren.
- Veränderungsinitiativen zu leiten und Stakeholder mit Selbstbewusstsein einflussreich zu beeinflussen.
- Datenbezogene Projekte unter Verwendung eines klaren und praktischen Rahmens zu verwalten.
Business Communication Skills
35 StundenCommunication sind seit langem als wesentlich für den beruflichen Erfolg anerkannt, und viele Karrieren sind aufgrund mangelnder Kommunikationsfähigkeiten ins Stocken geraten, ins Stocken geraten oder stagnieren. Entgegen dem urbanen Mythos werden nur wenige von uns mit dieser Fähigkeit geboren, stattdessen haben die meisten entweder geübt oder aus Fehlern gelernt. Dieser Kurs soll den Teilnehmern helfen, ihre Kommunikationsfähigkeiten und damit ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen zu verbessern.
Mediationsfähigkeiten sind subtil und doch bedeutungsvoll unterschiedlich. Excel Kommunikation ist eine Grundvoraussetzung, aber wichtiger ist die Fähigkeit, zuzuhören und das Gesagte zur Kenntnis zu nehmen. Die Rolle des Mediators besteht darin, den Parteien zu helfen, eine Lösung für ihr Problem zu finden und zu einem Ergebnis zu gelangen, das beide Parteien gerne akzeptieren. Mediatoren vermeiden es, Partei zu ergreifen, Urteile zu fällen oder Anweisungen zu geben. Sie sind lediglich dafür verantwortlich, eine effektive Kommunikation aufzubauen und einen Konsens zwischen den Parteien herzustellen. Dieser Kurs deckt neben der Kommunikation auch das breitere Spektrum an Fähigkeiten ab, die erforderlich sind, um ein effektiver Mediator zu sein.
Customer Care Academy
28 StundenEine Kundenservice-Kurzlehrgang ist darauf ausgelegt, Teilnehmern die Grundlagen des Bereitstellens von exzellentem Service und Sorgfalt bei der Kundenbetreuung beizubringen. Der Fokus liegt auf respektvoller und freundlicher Behandlung der Kunden, dem Aufbau einer emotionalen Verbindung sowie der Gewährleistung ihrer Zufriedenheit und Loyalität. Diese Kurse umfassen eine Vielzahl von Themen wie Kommunikationsfähigkeiten, Zeitmanagement, Techniken zur Enteskalation von Konflikten und Branchenbestpraktiken. Mit Hilfe von realen Beispielen und praktischen Übungen erlangen die Lernenden Einblicke in die effektive Behandlung von Kundenanfragen, Beschwerden und Rückmeldungen. Das Ziel ist es, den Teilnehmern die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln, um professionell, hilfreich und hochwertigen Service an verschiedenen Kontaktpunkten mit Kunden anzubieten und somit das gesamte Kundenerlebnis zu verbessern.
Citizen Development
35 StundenDieses von einem Trainer geleitete Live-Training (online oder vor Ort) richtet sich an Geschäftsleute, die auch ohne IT-Hintergrund lernen möchten, wie man Anwendungen entwickelt und Prozesse automatisiert.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
-
Verstehen Sie die Citizen-Entwicklung und lernen Sie gängige Citizen Developer-Aktionen kennen.
Lernen, wie man Prozessautomatisierung durchführt.
Aufgaben innerhalb von Geschäftsanwendungen automatisieren.
Coaching-Kompetenzen
7 StundenPublikum
Mitarbeiter, die umfassend vorbereitet sein müssen, um qualitativ hochwertige Coaching-Sitzungen durchzuführen
- für einzelne Mitglieder des eigenen Personals
- für ihre Teams
- Personen, die nicht direkt mit ihren eigenen Teams verbunden sind, die aber ihren unabhängigen - und nicht wertenden - Beitrag schätzen würden
Format des Kurses
Eine Kombination aus:
- Moderierte Diskussionen
- Coaching-Sitzungen für die Teilnehmer - mit umfassendem Feedback
Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- den Begriff "Coaching" zu definieren und den Einsatz von Coaching zur Verbesserung der Leistung von Einzelpersonen und Teams im Detail zu erklären - insbesondere im Zusammenhang mit dem Verständnis der Gründe für unzureichende Leistung (und deren Beseitigung)
- Sinnvolle Coaching-Sitzungen durchzuführen
Conflict Resolution, Assertiveness and Self Confidence
14 StundenIn einer zunehmend globalisierten Welt arbeiten wir in einem zunehmend multikulturellen Umfeld, in dem Konflikte zwischen Einzelnen und Gruppen möglich sind. Die Grundüberzeugung, die der Konfliktlösung zugrunde liegt, ist, dass Konflikte unvermeidlich sind, aber dass sie bewältigt werden können.
Assertiveness, Selbstvertrauen, Verhandlungsgeschick, zwischenmenschliche und andere Fähigkeiten sind für die Konfliktlösung von zentraler Bedeutung. In unserem Alltag begegnen wir vielen Gelegenheiten, bei denen wir bewusst oder unbewusst (mit Familienmitgliedern, Freunden, Kunden, Geschäftspartnern) Konflikte austragen. Die Beherrschung der Konfliktlösung hilft uns, Konflikte effektiv zu lösen, besser zu kommunizieren, effizienter zu überzeugen, die Geschäftsergebnisse zu verbessern sowie das Verhalten und die Leistung von Organisationen und Personen zu steigern.
Dieser Kurs bietet eine Mischung aus Theorien und Konzepten, kombiniert mit Gruppenübungen und individuellen Aktivitäten, die es den Teilnehmern ermöglichen, Ideen auszutauschen und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.
Zielsetzungen:
- Verständnis der Grundlagen und Nuancen von Konflikten in Organisationen
- Untersuchung von Schlüsselkonzepten, Faktoren, Theorien, Typen und Modellen zur Konfliktlösung
- Entdeckung der Persönlichkeitstypen, Führungsstile und Verhandlungsfähigkeiten
- Erlernen der Kunst der Selbstbehauptung und des Selbstbewusstseins
- Experimentieren, Erleben und Üben von Konfliktlösungen
Formal Etiquette in Hospitality
14 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an Anfänger bis Fortgeschrittene im Gastgewerbe, die ihre Fähigkeiten zur Erbringung eines ausgezeichneten Service verbessern möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Kenntnisse und Fertigkeiten in formellen Umgangsformen mit Schwerpunkt auf Bewirtung, Essen und Servieren erwerben.
- Sie verstehen die Servierprotokolle und die dahinter stehenden Überlegungen, so dass das Personal in der Lage ist, diese Richtlinien fachgerecht umzusetzen.
- Verbesserung der Qualität des Kundenservices und Stärkung der kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten für einen besseren Umgang mit den Gästen.
- Verständnis für verschiedene kulturelle Umgangsformen und Sensibilitäten, um einen respektvollen und angemessenen Service für alle Gäste zu gewährleisten.
- Professioneller und effizienter Umgang mit unerwarteten Situationen und Gästewünschen.
How to Manage Stress and Avoid Burnout
7 StundenDieses von einem Trainer geleitete Live-Training in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an gestresste Menschen, die effektiv mit ihrem Stress umgehen und einen ruhigeren, klareren und energiegeladeneren Zustand im täglichen Leben erreichen wollen.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die zwei Arten von Stress zu verstehen: Distress und Eustress.
- Ihre persönlichen Stressindikatoren und Stresslöser zu benennen.
- einen Plan mit spezifischen Routinen zu erstellen, um Ruhe, Klarheit und Energie zu fördern und gleichzeitig den im Laufe des Tages angesammelten Stress zu minimieren.
- Verschieben Sie negative Emotionen und verstärken Sie positive Emotionen mit bewährten Techniken.
- Umgang mit stressverursachenden und entmachtenden Glaubenssätzen in Bezug auf Arbeit, Leben und Beziehungen.
Influencing and Avoiding Conflict
21 StundenPublikum
- Mitarbeiter, die sich der Probleme im Zusammenhang mit der Beeinflussung und Vermeidung von Konflikten bewusst sein müssen mit:
- Ihre Kollegen
- Ihre Chefs
- Ihre internen und externen Kunden und Stakeholder
Kursziele
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:
- Schätzen Sie die Notwendigkeit, ihr eigenes Verhalten zu managen, bevor sie das Verhalten anderer beeinflussen können
- Verstehen Sie die Stärken und Schwächen der verschiedenen verfügbaren Kommunikationsmedien
- Verwalten Sie ihre internen und externen Kunden und Stakeholder
Format
Der Kurs wird eine hochgradig interaktive Kombination sein aus:
- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Übungen und
- Fallstudien
Influence in Action
14 StundenPfizer, Hewlett Packard, DellEMC und VMware haben von diesem Programm profitiert, indem sie einen ausgewogeneren Einfluss auf ihren Stil entwickelt und eine belastbare Reaktion auf Herausforderungen am Arbeitsplatz demonstriert haben. Wenn Sie: • leistungsstarke Arbeitsteams aufbauen möchten, • konsequent Aufträge aus dem Pitching gewinnen möchten, • die besten Deals erfolgreich aushandeln möchten, • Jahr für Jahr den Shareholder Value steigern möchten, dann benötigen Sie unser Beeinflussungsprogramm