Balanced Scorecard Schulung
Die Ausbildung ist darauf ausgelegt, allen zu helfen, die daran interessiert sind, ein Balanced-Scorecard-Projekt umzusetzen oder daran zu arbeiten.
Schulungsübersicht
Die Messung der Geschäftsstrategie
- Finanzsicht
- Kundenperspektive
- Perspektive des internen Geschäftsvorgangs
- Lern- und Wachstumsperspektive
- Aufbau eines ausgewogenen Leistungsindikatormeßsystems in Verbindung mit der Strategie
- Struktur und Strategie
Die Führung der Geschäftsstrategie
- Zielstellung der strategischen Ausrichtung: Von oben nach unten
- Ziele, Ressourcenallokation, Initiativen und Budgets
- Rückmeldungen und das strategische Lernprozess
- Implementierung eines Programms für die Verwaltung des ausgewogenen Leistungsindikatormeßsystems
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Balanced Scorecard Schulung - Buchung
Balanced Scorecard Schulung - Anfrage
Balanced Scorecard - Beratungsanfrage
Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (1)
Die Referenzen zum Material und alles andere, das während der Schulung bereitgestellt wurde. Ich würde jedoch empfehlen, diese Schulung zu bewerben, damit mehr Menschen teilnehmen können.
Freddie Martinez - City of Spruce Grove
Kurs - Balanced Scorecard
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Online Brand Audit: Evaluieren Sie die digitale Präsenz und Positionierung Ihrer Marke, um mächtige Markenstrategien zu entwickeln
21 StundenDie digitale Präsenz einer Marke ist essentiell für das Überleben eines Unternehmens in der heutigen vernetzten Welt.
Diese von einem Trainer geleitete, live durchgeführte Schulung richtet sich an Marketingfachleute aller Ebenen, die die Online-Positionierung einer Marke stärken, den Markenerfolg bewerten und das Markenbild und -renommee verwalten möchten, indem sie eine gründliche Online Brand Audit durchführen.
Die Summe mehrerer Online-Berührungspunkte formt letztendlich, wie Ihre Zielgruppen Ihr Unternehmen wahrnehmen und ob sie mit Ihnen ins Geschäft kommen oder nicht.
Ein Online-Brand-Audit ist inzwischen Standardpraxis für Unternehmen, um die Markenpositionierung auf einem gegebenen Markt zu bewerten und zu stärken.
Neben der Bewertung der eigenen Online-Ressourcen einer Marke auf Stärken und Schwächen wird in diesem Audit auch untersucht, wie die Marke auf externen Kanälen wahrgenommen wird, die das Unternehmen nicht kontrolliert, um die Markenwahrnehmung zu bewerten.
Am Ende des Online-Brand-Audits werden Sie befähigt sein, eine transformationale Markenmarketingstrategie zu entwickeln, die mit den größeren Unternehmenszielen übereinstimmt.
Obwohl dieser Kurs der Kategorie 'Markenmanagement' angehört, berührt er viele andere Bereiche innerhalb eines Unternehmens; von Kundenerfahrung und Online-Nutzerreisen bis hin zur Erkenntnisgewinnung für Marketingstrategie und -planung.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein, folgende Ziele zu erreichen:
- Die Online-Präsenz einer Marke auf Stärken und Schwächen zu bewerten.
- Das Online-Ruf- und -Bild eines Unternehmens zu ermitteln.
- Die Positionierung einer Marke auf einem gegebenen Markt zu identifizieren und zu stärken.
- Eine Ergebnisorientierte Markenstrategie und einen integrierten Online-Marketing-Kommunikationsplan zu erstellen.
- Einen Wettbewerbsanalyse der Marke durchzuführen und Branchen-Perzeptionskarten zu erstellen.
- Eine SEO-Audit durchzuführen.
- Die aktualisierten SEO-Richtlinien im Zeitalter der KI zu erlernen.
- Wertvolle Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie verschiedene Kundengruppen ein Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen wahrnehmen.
- Online-Social-Listening durchzuführen.
- KI zur Effizienzsteigerung bei der Durchführung regelmäßiger Markenaudits zu nutzen.
Grundlagen der Unternehmenszivilgesellschaftlichen Verantwortung
7 StundenGewinnen Sie Verständnis und Einblicke in den Wert von Investitionen in soziale Verantwortung, Philanthropie und Nachhaltigkeit. Das Training wird in interaktiver Form durchgeführt und umfasst eine Reihe von Fallstudien.
IT-Governance und strategisches Management im Unternehmen
35 StundenDie Unternehmens-IT-Governance ist entscheidend für die Ausrichtung von Technologieinitiativen an der Geschäftsstrategie, die Sicherstellung des Wertschöpfens und das Risikomanagement.
Dieses instruktorgeleitete Live-Seminar (online oder vor Ort) richtet sich an fortgeschrittene IT-Governance-Experten, die ihr Verständnis von Governance-Frameworks, Wertschöpfung und Risikomanagement vertiefen möchten und eine Fortgeschrittenenzertifizierung vorbereiten.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Governance-Frameworks anzuwenden, um IT auf Geschäftsziele auszurichten.
- Wertschöpfung durch strategische Investitionen und Nutzenrealisierung zu optimieren.
- Unternehmensrisiken einschließlich sich neuernder Risiken zu bewerten und abzuschwächen.
- Strategien zur Optimierung von IT-Ressourcen und Sourcing-Entscheidungen zu entwickeln.
Format des Kurses
- Interaktive Vorlesung und Diskussion.
- Viel Übung und Praxis.
- Hand-on-Implementierung in einer Live-Lab-Umgebung.
Anpassungsoptionen des Kurses
- Um eine angepasste Schulung für diesen Kurs anzufordern, kontaktieren Sie uns bitte, um dies zu vereinbaren.
Marktprognose
14 StundenZielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Analysten und Prognostiker, die Prognosen einführen oder verbessern wollen, z. B. in den Bereichen Absatzprognose, Wirtschaftsprognose, Technologieprognose, Lieferkettenmanagement und Nachfrage- oder Angebotsprognose.
Beschreibung
Dieser Kurs führt die Teilnehmer durch eine Reihe von Methoden, Rahmenwerken und Algorithmen, die bei der Entscheidung, wie die Zukunft auf der Grundlage historischer Daten vorhergesagt werden kann, nützlich sind.
Es werden Standardwerkzeuge wie Microsoft Excel oder einige Open-Source-Programme (insbesondere das R-Projekt) verwendet.
Die in diesem Kurs behandelten Prinzipien können mit jeder Software implementiert werden (z.B. SAS, SPSS, Statistica, MINITAB ...)
OneStream für Finanzanalysten: Prüfungsvorbereitung
14 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an Finanzanalysten auf Anfängerniveau, die lernen möchten, wie OneStream für die Finanzanalyse, das Berichtswesen und die datengestützte Entscheidungsfindung verwendet wird, und die sich auf relevante OneStream-Zertifizierungen vorbereiten möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Kernfunktionalitäten von OneStream XF zu verstehen.
- Navigieren in der OneStream-Benutzeroberfläche und im Arbeitsbereich.
- Finanzdaten laden, transformieren und validieren.
- Erstellen und Analysieren von Finanzberichten und Dashboards.
- Nutzung der Workflow-Automatisierungsfunktionen von OneStream für die Finanzplanung und -konsolidierung.
- Vorbereitung auf OneStream-Zertifizierungsprüfungen (z. B. OneStream Certified Professional - Financial Modeler (OCP-FM), OneStream Implementation Consultant, usw.).
Strategische Entwicklung: Denken, Planung, Management und Führung
35 StundenÜberblick
Dieser fünf Tage dauernde Kurs wird den Teilnehmern helfen, ihre Fähigkeiten im strategischen Denken, in der Planung und im Management zu entwickeln. Dabei werden auch die taktischen und operativen Anforderungen für eine erfolgreiche Umsetzung in einem hohen Risikoumfeld behandelt. Der Kurs wird sich mit den schwierigen Themen wie Konfliktmanagement, Veränderungsmanagement, was einen guten Führer ausmacht und wie man ein Team motiviert, auseinandersetzen. Durch interaktive Fallstudien sowie branchenspezifische Beispiele werden die Teilnehmer ermutigt, ihre Erfahrungen und Herausforderungen zu teilen, um praktische und arbeitsnahe Lösungen zu entwickeln, die sie direkt in ihrem Alltag einsetzen können.
Das zentrale Ziel des Programms besteht darin, Führungskräften Fähigkeiten beizubringen, um die Geschäftslandschaft zu analysieren und lukrative Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken. Darüber hinaus sollen sie Strategien entwickeln, um einen wettbewerbsvorteil in einem zunehmend konkurrierenden Umfeld zu erlangen. Das Programm wird auch Einblicke in die besten Praktiken und Verhaltensweisen geben, die die Fähigkeit der Führungskräfte stärken, mit den Komplexitäten und Unsicherheiten des Managements einer hochleistungsfähigen Organisation umzugehen.
Lernziele
Nach dem Besuch dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die wichtigsten Probleme, denen eine Organisation gegenübersteht, zu beschreiben;
- Die verschiedenen Ansätze zur Organisationsentwicklung und -planung zu erklären;
- Den aktuellen Geschäftsumfeld und die Einflussfaktoren, die die Organisation betreffen, zu analysieren;
- Die Ressourcen innerhalb und außerhalb der Organisation zu analysieren;
- Die verschiedenen Ansätze zur Strategiegestaltung und ihre Rolle im Geschäftsplan zu erläutern;
- Alternative Entwicklungsstrategien zu bewerten, um die am besten für die Bedürfnisse des Unternehmens geeignete(n) zu empfehlen.
- Ein tiefes Verständnis strategischer Entwicklungspläne anzuwenden;
- Die Risiken, Vorteile und Kosten, die mit der Umsetzung der neuen Strategie einhergehen, einschließlich des Managements von Konflikten im Team, objektiv zu diskutieren;
- Ansätze zur Bewältigung der identifizierten Risiken zu definieren;
- Die potenziellen Auswirkungen auf ihr eigenes Unternehmen (sowohl positiv als auch negativ) zu analysieren, die durch die Umsetzung der neuen Strategie entstehen;
- Richtlinien, Systeme und Prozesse zu entwickeln, um die emergierenden strategischen Pläne erfolgreich umzusetzen;
- Die wichtigsten Schritte des Veränderungsmanagements abzudecken
Zielgruppe
- Produkt-/Service-Manager
- Neu ernannte sowie etablierte Manager und Teamleiter
- Leiter der Betriebsabteilungen
- Senior Bank-Manager
- Personalmanager
- Betriebsleiter
- Marketing-Manager
Methodik
Der Kurs besteht aus moderierten Workshops, die durch Fallstudien ergänzt werden. Diese stammen sowohl aus veröffentlichten realen Beispielen als auch aus praktischer Erfahrung. Es wird auch Gelegenheit geben, in kleinen Gruppen Ideen und Strategien zu synthetisieren und das Material im Kontext der eigenen Organisation/Abteilung anzuwenden. Offene Diskussionen werden ein wesentlicher Bestandteil sein.
Statistical Thinking for Decision Makers
7 StundenDieser Kurs wurde für Entscheidungsträger erstellt, deren primäres Ziel nicht die Durchführung von Berechnungen und Analysen ist, sondern diese zu verstehen und in der Lage zu sein, welche Art von statistischen Methoden für das strategische Planen der Organisation relevant sind.
Zum Beispiel muss ein potenzieller Teilnehmer entscheiden, wie viele Stichproben vor der Entscheidung gesammelt werden müssen, ob das Produkt eingeführt wird oder nicht.
Wenn Sie einen längeren Kurs benötigen, der die Grundlagen des statistischen Denkens abdeckt, werfen Sie einen Blick auf den 5-tägigen Kurs "Statistics for Managers".
Strategisches Denken
21 StundenIn diesem von einem Dozenten geleiteten, live-Training in Österreich durchlaufen neue Manager die wichtigsten Konzepte des strategischen Denkens. Sie setzen Theorie in Praxis um, indem sie aufgabenbasierte Aktivitäten anhand realer Fallbeispiele durchführen. Die Teilnehmer erhalten eine einzigartige Gelegenheit, neue Denkmuster zu erlernen, Schlüsselkonzepte zur Problemlösung umzusetzen, nachzudenken, wie diese Prinzipien auf ihre eigene Arbeit zutreffen, und sich mit den Perspektiven ihres Dozenten und ihrer Klassenkameraden auszutauschen.
Strategisches Planen in der Praxis
14 StundenDieser Schulungskurs wurde für Investoren, Geschäftsinhaber, Direktoren, Manager, Führungskräfte und Analysten entwickelt, die strategische Planungsfähigkeiten entwickeln müssen. Es ist nicht für akademische Zwecke gedacht, sondern um Ihre Träume noch heute zu verwirklichen.
Dieser Kurs konzentriert sich auf die strategische Planung für Unternehmen, in denen Flexibilität und ständiges Lernen das Wichtigste sind. Schwerpunkt ist die Unternehmens- und Anlagestrategie anhand aktueller Praxisbeispiele. Jedes Kursteilnehmer hat die Möglichkeit, einen Strategieplan zu erstellen und die praktische Umsetzung zu erlernen.
Strategisches Management
21 StundenZielgruppe
Führungskräfte, die Einblicke in die Themen des strategischen Managements und dessen Anwendung benötigen.
Form der Schulung
Eine Kombination aus:
- Geführten Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Fallstudien und Beispiele
Am Ende der Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Die Grundlagen erfolgreicher strategischer Führung und den Zusammenhang mit einem starken organisatorischen Klima zu definieren.
- Eine Reihe von strategischen Geschäftsmodellen zu beschreiben und deren potenzielle Auswirkungen auf ihr eigenes Unternehmen zu erläutern.
- Die wesentlichen Konzepte des Aufbaus hochleistungsfähiger Teams und der Veränderungsmanagement zu definieren.
- Schlüssel finanzielle Maßstäbe für den strategischen Erfolg zu definieren und anzuwenden.
Verständnis Ihrer Marke und Ihres Unternehmens
21 StundenPublikum
Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter, die eine umfassendere Sicht auf ihren Geschäftsbereich benötigen. ihre spezifischen Rollen darin; und ihrer Beteiligung an der Verbesserung ihres Beitrags zur Organisation als Ganzes
Format des Kurses
Eine Kombination aus:
- Erleichterte Diskussionen
- Folienpräsentationen
- Übungen
Am Ende des Workshops können die Teilnehmer:
- Erklären Sie, was „Marke“ ist und wie sie diese beeinflussen kann
- Verstehen Sie den Prozess für Veränderungsstrategien und die Position Ihres Unternehmens darin
- Nennen Sie die relevanten Prinzipien, die einer Änderung eines Geschäfts zugrunde liegen
- Erkennen Sie die Bedeutung von Kunden- / Stakeholder-Beziehungen für den erfolgreichen Geschäftsbetrieb
- Definieren Sie die finanziellen Aspekte eines Geschäfts und den Teil des Geschäfts der Delegierten
- Bestimmen Sie die wichtigen Verhandlungsaspekte, um das bestmögliche Ergebnis für ihren Teil des Geschäfts zu erzielen