Leadership 101 Schulung
Leadership ist die Kunst und Praxis der Führung von Individuen oder Gruppen zu einem gemeinsamen Ziel.
Dieser von einem Trainer geleitete Live-Workshop (online oder vor Ort) richtet sich an Einsteiger oder zukünftige Führungskräfte, die das Verständnis der Kernkonzepte und Praktiken effektiver Führung erlangen möchten.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Zu verstehen, was Führung ist und wie sie sich von Management unterscheidet.
- Schlüssige Führungskenntnisse und -stile zu identifizieren und weiterzuentwickeln.
- Bedeutungsvolle Ziele festzulegen und diese effektiv zu kommunizieren.
- Durch effektive Kommunikation Vertrauen aufzubauen und andere einzuflussen.
Format des Kurses
- Interaktiver Vortrag und Diskussion.
- Viele Übungen und Praxisphasen.
Anpassungsoptionen für den Kurs
- Für eine angepasste Ausbildung zu diesem Kurs wenden Sie sich bitte an uns, um dies zu vereinbaren.
Schulungsübersicht
Was ist Leadership?
- Unterschiede zwischen einem Führer und einem Manager
- Beispiele von Führern in unserem Leben
Führer-Kompetenzen
- Wie denken Führungskräfte?
- Was tun Führungskräfte?
- Kann jeder ein Führer sein?
Leadership Stile
- Übersicht über verschiedene Führungsstile
- Auswirkungen von Führungsstilen auf die Teamleistung
- Auswahl eines Stils, der zu Ihrer Persönlichkeit passt
Goalesetzung
- Wie man inspirierende und erreichbare Ziele setzt
- Zielvereinbarung mit Vision und Teamwerten
Öffentliche Reden für Führungskräfte
- Wie Sie Ihre Rede strukturieren
- Words und Phrasen, die verwendet oder vermieden werden sollten
Wie man dazu bringt, dass Menschen einem folgen
- Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit
- Andere als gleichwertig akzeptieren
- Effektive Kommunikationsmethoden
Zusammenfassung und Nächste Schritte
Voraussetzungen
- Eine Grundverständnis von Kommunikation und interpersonellen Fähigkeiten
- Erfahrung im Teamwork ist ein Plus
- Vorherige Führungserfahrung ist nicht erforderlich
Zielgruppe
- Neu ernannte Teamleiter
- Professionelle, die sich auf Führungspositionen vorbereiten
- Mitarbeiter, die Führungskompetenzen erwerben möchten
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.
Leadership 101 Schulung - Booking
Leadership 101 Schulung - Enquiry
Leadership 101 - Beratungsanfrage
Beratungsanfrage
Erfahrungsberichte (7)
Förderung der Interaktion zwischen Menschen.
Jose - Universidade de Evora
Kurs - Leadership 101
Maschinelle Übersetzung
Die Gelegenheit, vor unseren Kollegen zu präsentieren und Kommentare zu erhalten
Frederico
Kurs - Leadership 101
Maschinelle Übersetzung
Klar und präzise zum Punkt
Diogo - Universidade de Evora
Kurs - Leadership 101
Maschinelle Übersetzung
Die Ausbildung war sehr interaktiv und daher interessant. Wir hatten Raum für Reflexionen innerhalb der Übungen.
Paula - Universidade de Evora
Kurs - Leadership 101
Maschinelle Übersetzung
Praktische Werkzeuge zur Verfügung gestellt
Helena Novais - Universidade de Evora
Kurs - Leadership 101
Maschinelle Übersetzung
Aufgrund der Aktivitäten in jedem Inhaltsbereich konnte ich ihre Hauptideen und Konzepte innerhalb kurzer Zeit sehr gut verstehen. Ich möchte sagen, dass die Aktivitäten sich nicht nur auf unsere aktuelle Situation beziehen, sondern auch darauf, wie wir Fähigkeiten und Wissen effektiv und effizient weiter ausbauen können.
Ei Ei - Ooredoo Myanmar
Kurs - Leadership 101
Maschinelle Übersetzung
Ich mochte, dass es die Psychologie erörterte, warum Menschen auf Situationen auf ihre Weise reagieren. Es gab mir ein besseres Verständnis davon, wie man effektiv führen kann, indem man die Wahrnehmungen anderer berücksichtigt.
Jenny Reagan - Treace Medical Concepts
Kurs - Leadership 101
Maschinelle Übersetzung
Kommende Kurse
Kombinierte Kurse
Advisory & Leadership Skills
14 StundenDieser von einem Instructor durchgeführte Live-Trainingskurs in Österreich (online oder vor Ort) ist Teil des Skillsatzes für Data Scientists (Domain: Advisory & Leadership) und richtet sich an Fachleute, die Fähigkeiten zur effektiven Kommunikation, Problemlösung und Führung erwerben möchten, um in Teams der Datenwissenschaft oder Analytics erfolgreich zu sein.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Strukturierte Problemlösemethoden und Wurzelursachenanalysetechniken anzuwenden.
- Mittels überzeugender Geschichtenerzählung und Visualisierung effektiv Einblicke zu kommunizieren.
- Veränderungsinitiativen zu leiten und Stakeholder mit Selbstbewusstsein einflussreich zu beeinflussen.
- Datenbezogene Projekte unter Verwendung eines klaren und praktischen Rahmens zu verwalten.
Coaching-Kompetenzen
7 StundenPublikum
Mitarbeiter, die umfassend vorbereitet sein müssen, um qualitativ hochwertige Coaching-Sitzungen durchzuführen
- für einzelne Mitglieder des eigenen Personals
- für ihre Teams
- Personen, die nicht direkt mit ihren eigenen Teams verbunden sind, die aber ihren unabhängigen - und nicht wertenden - Beitrag schätzen würden
Format des Kurses
Eine Kombination aus:
- Moderierte Diskussionen
- Coaching-Sitzungen für die Teilnehmer - mit umfassendem Feedback
Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- den Begriff "Coaching" zu definieren und den Einsatz von Coaching zur Verbesserung der Leistung von Einzelpersonen und Teams im Detail zu erklären - insbesondere im Zusammenhang mit dem Verständnis der Gründe für unzureichende Leistung (und deren Beseitigung)
- Sinnvolle Coaching-Sitzungen durchzuführen
Kommunikation und Beeinflussung - Für Manager und Teamleiter
14 StundenPublikum
Personal, welches genau über die Auswirkungen von Kommunikation Bescheid wissen muss und Einfluss hat auf:
- Kollegen
- Vorgesetzte
- ihre internen und externen Kunden und Interessenten
Kursmethodik
Der Kurs ist interkativ und kombiniert:
- geleitete Diskussionen
- Präsentationen
- Übungen und Fallbeispiele
Am Ende des Kurses können die Teilnehmer:
- einschätzen, ob es notwendig ist, jemanden zu beeinflussen
- Die Stärken und Schwächen der verschiedenen verfügbaren Kommunikationsmedien verstehen.
- mit internen und externen Kunden und Interessenten umgehen.
- wissen, wie man mit schwierigen Situationen umgeht, die im Büro auftreten können.
Innovative Leadership through Design Thinking
14 StundenDiese Live-Schulung in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an Führungskräfte und Personalverantwortliche, die Methoden zur Förderung von Innovation, zur Verbesserung der Problemlösungskompetenz und zur effektiven Einbindung von Teams erlernen und anwenden möchten (0).
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Werkzeuge und Methoden zur Förderung von Innovation und Teamengagement zu erlernen.
- Fähigkeiten in den Bereichen Empathie-Mapping, Ideenfindung und Prototyping zur Lösung komplexer Herausforderungen entwickeln.
- Anwendung der Design Thinking-Prinzipien auf Führungs- und HR-Szenarien.
- Förderung einer Innovationskultur innerhalb von Tech-Teams.
Digital Transformation: Disrupting the Common Delivery of the Common Business Landscape
7 StundenAm Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- eine bessere Vorstellung von den verschiedenen Ansätzen für die zeitgemäße Vermittlung von Wissen entwickeln.
- In der Lage sein, die aktuelle Vermittlung mit neuen und frischen Ansätzen der Lernvermittlung zu verknüpfen.
- einen adaptiven und proaktiven Lehrplan zu entwickeln, der die Digitalisierung mit all ihren Vorteilen optimal nutzt.
- Führung der Organisation bei der Anwendung der digitalen Transformation im Bereich Lernen
Format des Kurses
- Von Ausbildern geleitete Schulung durch Online-Bereitstellung
- Interaktive Planung mit Outputs
- Digitale Eisbrecher
- Kurs funktioniert
DZM – delegating tasks and motivating employees
14 StundenAufgaben zu delegieren und Mitarbeiter zu motivieren sind Schlüsselkompetenzen für ein effektives Teammanagement. Dazu gehört es, die Kompetenzen der Mitarbeiter zu verstehen, die Erwartungen klar zu definieren und gleichzeitig Vertrauen zu haben und Verantwortung zu delegieren. Überprüfen Sie regelmäßig die Fortschritte und geben Sie konstruktives Feedback, um die Mitarbeiter zu motivieren: Würdigen Sie Leistungen: Die öffentliche und private Anerkennung der Erfolge der Mitarbeiter stärkt die Motivation, weiterzuarbeiten. Die Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse gibt ihnen das Gefühl, dass sie eine wichtige Rolle im Unternehmen spielen. Eine Unternehmenskultur, die Respekt, Unterstützung und eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert, motiviert die Mitarbeiter zu besseren Leistungen. Handeln Sie nach den Werten und Erwartungen, die Sie an Ihre Mitarbeiter stellen, um sie zur Leistung zu inspirieren. Effektive Delegation und Motivation von Mitarbeitern erfordert Flexibilität, Einfühlungsvermögen und ständige Anpassung an die Bedürfnisse des Teams. Die Unterstützung der Mitarbeiter, das Verständnis ihrer Motivationen und die Entwicklung ihrer Fähigkeiten sind Schlüsselelemente für den Erfolg in diesem Bereich.
Enneagram for Organizational Excellence (OE) Leadership
7 StundenDieses Live-Training in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an Führungskräfte auf mittlerer Ebene, die die Erkenntnisse des Enneagramms anwenden möchten, um ihre Führungsqualitäten zu verbessern, die Teamdynamik zu steigern und den organisatorischen Erfolg zu fördern.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- eine solide Grundlage im Enneagramm-System zu erlangen, einschließlich der neun Persönlichkeitstypen, Flügel, Entwicklungsstufen und Intelligenzzentren.
- das Enneagramm zu nutzen, um den Persönlichkeitstyp zu erforschen und zu identifizieren, einschließlich Stärken, Schwächen und Wachstumsmöglichkeiten.
- Teammitglieder besser zu verstehen, die Kommunikation zu verbessern, Konflikte zu lösen und ein kooperatives Teamumfeld zu fördern.
- Team- und Organisationsziele aufeinander abstimmen, Veränderungen effektiv bewältigen und eine innovative und anpassungsfähige Organisationskultur kultivieren.
Feedforward: A New Approach to Leadership Communication
7 StundenDieses von einem Trainer geleitete Live-Training in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an Führungskräfte und Manager, die ihre Kommunikationsfähigkeiten mit Hilfe des Feedforward-Ansatzes verbessern möchten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf zukunftsorientiertem, wachstumsorientiertem Feedback für eine effektive Teamentwicklung.
Am Ende dieses Trainings werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- das Konzept von Feedforward und seine Vorteile gegenüber herkömmlichem Feedback zu verstehen.
- die Fähigkeit entwickeln, zukunftsorientiertes, konstruktives Feedback zu geben, das das Wachstum des Teams fördert.
- Techniken zu erlernen, um offene Dialoge und aktives Zuhören für ein besseres Teamengagement aufzubauen.
- Förderung einer Kultur, die kontinuierliche Verbesserung durch Feedforward-Praktiken unterstützt.
Leadership Development for Engineers
14 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung (online oder vor Ort) richtet sich an technische Führungskräfte und Ingenieure, die ihre Führungsqualitäten analysieren, verwalten und weiterentwickeln möchten.
Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer in der Lage sein, ihre Stärken zu nutzen, Werte anzuwenden, Stress zu bewältigen, Probleme zu lösen und einen Entwicklungsplan zu erstellen, um eine effektive technische Führungskraft zu sein.
Leadership and Strategic Execution for Product Owners and Managers
14 StundenDiese Live-Schulung in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an Produktmanager auf mittlerem Niveau, die lernen möchten, strategische Ziele mit operativen Projekten in Einklang zu bringen und gleichzeitig Führungstechniken zur effektiven Leitung funktionsübergreifender Teams zu beherrschen.
Am Ende dieses Kurses werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- Stärkung der Führungs- und Entscheidungsfindungsfähigkeiten.
- Verbesserung der Fähigkeiten zur strategischen Planung und Ausführung.
- Projektmanagement-Fachwissen für eine effektive Projektabwicklung aufbauen.
- Entwicklung spezifischer Fähigkeiten für die Produktverantwortung, mit Schwerpunkt auf Projekten im Banken- und Finanzsektor.
- Sie lernen, strategische Ziele mit operativen Projektzielen in Einklang zu bringen.
Leadership in the new economy
21 StundenAm Ende des Kurses sollten die Teilnehmer in der Lage sein:
- ein Verständnis von Selbstbeherrschung als Grundlage für inspirierende Führungskräfte zu erlangen
- ihre Umsetzungsfähigkeiten zu stärken und zu erhalten und zur Schaffung einer Hochleistungskultur beizutragen
- Kulturelle Transformations- und Veränderungsprozesse in ihrem jeweiligen Einflussbereich mit Hilfe von emotionaler Intelligenz und Change Management Tools zu leiten
Methodik:
- Vortrag
- Workshops
- Vorführung von Videos
- Rollenspiele
Negotiation and Persuasion
7 StundenEs gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie wir in all den Interaktionen unseres täglichen Lebens Einfluss nehmen und beeinflusst werden, und die meisten dieser Phänomene laufen unbewusst ab.
Das Ziel dieses Trainings ist es, Verhandlungsstrategien, psychologische und verhaltensbezogene Prinzipien der Überzeugung und die 7 wichtigsten Schritte zur Verbesserung Ihrer Verhandlungsfähigkeiten zu diskutieren.
Strategic Development: Thinking, Planning, Management and Leadership
35 StundenÜberblick
Dieser 5-Tage-Kurs wird den Delegierten helfen, ihre strategischen Denken, Planung und Management-Fähigkeiten zu entwickeln, einschließlich der taktischen und operativen Anforderungen für eine erfolgreiche Umsetzung in einer Bankumgebung. Der Kurs wird mit den schwierigen Fragen des Konfliktmanagements, der Veränderungsmanagement, was einen guten Führer macht und wie man ein Team motiviert. Mit interaktiven Fallstudien sowie Sektor Beispiele werden die Delegierten ermutigt, Erfahrungen und Herausforderungen zu teilen, um praktische und arbeitsorientierte Lösungen zu entwickeln, die sie zurückgreifen und tatsächlich nutzen können.
Das Kernziel des Programms ist es, die Führungskräfte mit den Fähigkeiten auszustatten, um die Geschäftsumgebung zu scannen, um profitable Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken, sowie Strategien zu entwickeln, um einen Wettbewerbsvorteil in einer zunehmend konkurrenzfähigen Geschäftsumgebung zu gewinnen. Unter anderem wird das Programm auch Einblicke in die Führung der besten Praktiken und Verhaltensweisen, die die Fähigkeit der Führungskräfte stärken, die Komplexität und Unsicherheiten der Verwaltung einer hohen Leistungsfähigkeit Finanzinstitution zu bewältigen.
Lernziele
Nach der Teilnahme an diesem Kurs können Delegate:
- Beschreiben Sie die wichtigsten Probleme, mit denen eine große Bank konfrontiert ist;
- Erläutern Sie die verschiedenen Ansätze zur organisatorischen Entwicklungsplanung;
- Analyse der aktuellen Geschäftsumgebung und Einflüsse, die die Organisation beeinflussen;
- Analyse von Ressourcen innerhalb und außerhalb der Organisation;
- Erläutern Sie die verschiedenen Ansätze zur Verwaltung der Strategie und legen Sie sie in den Geschäftsplan;
- Bewerten Sie die alternativen Entwicklungsstrategien, um die am besten den Bedürfnissen des Unternehmens angemessenen zu empfehlen.
- einen tieferen Verständnis der strategischen Entwicklungspläne anwenden;
- objektive Diskussion über die Risiken, Vorteile und Kosten, die die Umsetzung der neuen Strategie einschließlich Konfliktsmanagement in einem Team begleiten;
- Methoden zur Verwaltung der identifizierten Risiken definieren;
- Analysieren Sie die möglichen Auswirkungen auf Ihr Unternehmen (sowohl positiv als auch negativ), die sich aus der Umsetzung der neuen Strategie ergeben;
- Entwerfen von Richtlinien, Systemen und Prozessen zur erfolgreichen Umsetzung der neuen strategischen Pläne;
- Abdecken Sie die wichtigsten Schritte im Wechselmanagement
Wer sollte warten
- Produkt / Service Manager
- Neu benannte sowie etablierte Manager und Teamleiter
- Führer der Operationen
- Senior Bank Manager
- Human Resource Manager
- Operationsmanager
- Marketing Die Führung
Methodologie Der Kurs besteht aus erleichterten Workshops, ergänzt von Fallstudien aus einer Kombination von veröffentlichten echten Lebens Beispielen und / oder praktischen Erfahrungen. Es gibt auch Möglichkeiten für die Teilnehmer, in kleinen Gruppen zu arbeiten, Ideen und Strategien zu synthetisieren und das Material im Kontext ihrer eigenen Organisationen / Abteilungen anzuwenden. Auch die Open-Forum-Diskussionen werden ein Schlüsselelement sein.
Stakeholder engagement and management – budowanie systemu wsparcia dla projektu
14 StundenZiel des Trainings ist es, die Kompetenzen zu überprüfen und zu verbessern, die zur Erreichung von Unternehmenszielen erforderlich sind, sowohl in Bezug auf die Einzel- als auch auf die Teamarbeit, insbesondere durch den Erwerb folgender Fähigkeiten durch die Teilnehmer: - Aufbau eines effektiven Kommunikationsstils mit anderen - Praktische Diagnose von Kommunikationsbarrieren und Techniken zur aktiven Verhinderung ihres Auftretens - Die Fähigkeit, effektiv Einfluss zu nehmen und Überzeugungsarbeit zu leisten - Änderung der eigenen Einstellung und Modellierung konstruktiven Verhaltens (z. B. durchsetzungsfähige Haltung)
Women in Leadership
7 StundenDiese von einem Ausbilder geleitete Live-Schulung in Österreich (online oder vor Ort) richtet sich an Frauen, die etwas über die Rolle und die Erwartungen von Frauen in Führungspositionen erfahren möchten. Durch eine Vielzahl von Übungen und Diskussionen werden die Teilnehmerinnen ihr Selbstvertrauen stärken und wesentliche Management- und Geschäftsfähigkeiten als Führungskraft auf ihrem Weg zur Vorbildfunktion in ihren Organisationen entwickeln.
Am Ende dieses Seminars werden die Teilnehmer in der Lage sein:
- die Rolle von weiblichen Führungskräften in Unternehmen zu verstehen.
- ein Führungsverständnis zu entwickeln.
- Führungsqualitäten in der Teamleitung und Entscheidungsfindung zu demonstrieren.