Schulungsübersicht
Tag eins
Effektive Verhandlungen und Verhandlungsführer:
- Verhandlungen definieren und festlegen, wann verhandelt werden soll
- Was zeichnet einen guten Verhandlungsführer aus?
- Video-Fallstudien
- Die Schritte der Vorbereitung
Persönlichkeitstypen:
- Die Vorteile der Kenntnis von personality-Stilen
-Verstehen Sie jeden personality-Stil
-Identifizieren Sie Ihren eigenen personality-Stil
-Wissen Sie, wie Sie mit jedem personality-Stil effektiver arbeiten können
verhandeln
-Wissen Sie, welche Verhandlungsstrategie Sie basierend auf der Beziehung und den Ergebnissen wählen sollten
-Positionsverhandlungen definieren
-Kennen Sie die Unterschiede zwischen „sanfter“ und „harter“ Verhandlung
-Verstehen Sie prinzipielle Verhandlungen
-Kennen Sie die vier Schritte im Verhandlungsprozess
Verhandlungsarten:
- Käufer Verkäufer
- Verteilung
Vorbereitung auf die Verhandlung:
- Hot-Buttons
- Umgang mit Emotionen
- Identifizieren Sie Ängste und lernen Sie, wie Sie sie überwinden können
- Verstehen Sie, was Ihren Verhandlungspartner antreibt
-Definieren Sie Ihre BATNA (beste Alternative zu einer Verhandlungsvereinbarung), WAP (Walk Away Point) und ZOPA (Zone möglicher Vereinbarung)
- Bereiten Sie sich auf Ihre personal Verhandlungssituation vor
Eröffnung der Verhandlung:
- Einen positiven ersten Eindruck hinterlassen
-Die Bedeutung der Gemeinsamkeit
- Sympathie
- Beeinflussungskompetenzen
- Verhandlungsgrundregeln
Tag zwei
Informationsaustausch und Verhandlungen:
- Wie man Informationen austauscht
- Wie sieht Ihr Notfallplan aus?
- Verhandlungstechniken
Apropos Bedingungen und Kompromisse:
- Zustimmen und nicht zustimmen
- Bedürfnisse erkennen
- Vorschläge annehmen, geben und ablehnen
- Blockaden besprechen und überwinden
- Arten von Konflikten
- Den Konflikt bewältigen
Verhandlungsstrategien
- Eine Einführung in Positionen
- Wie man mit Emotionen umgeht
- Verhandlungen und Zugeständnisse
- Umgang mit Druck
- Tricks und Fallen
Mit Widerstand umgehen
- Kommt zu ja
Abschluss der Verhandlung
- Übergang vom Verhandeln zum Abschluss
Teilnahme an einer Praxisverhandlung:
- Bereiten Sie sich, Ihr Team und Ihre Position vor
- Backup-Pläne
- Strategien
- Reflexionen, Feedback und Aktionsplanung
Konfliktlösung
- Manchmal können übereifrige Verhandlungen zu internen Spannungen am Arbeitsplatz führen
- PUGSS-Konfliktlösungstechniken
Voraussetzungen
Publikum
Mittel- und Oberstufe Management
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich – Wir gehen davon aus, dass die Teilnehmer über Vorkenntnisse verfügen. Aber auch absolute Anfänger können von der Teilnahme an diesem Kurs sehr profitieren.
Erfahrungsberichte (5)
Offenheit, Sinn für Humor, Herangehensweise und Wissen des Leiters
Justyna - e-file
Kurs - Mindfulness Workshop
Maschinelle Übersetzung
Es war eine nützliche Erfahrung, sowohl aus beruflicher als auch aus personal Sicht. Der Trainer war sehr sachkundig und gab uns wichtige Informationen, die wir am Arbeitsplatz, aber auch im Privatleben anwenden können. Ich konnte über meine eigenen Charaktereigenschaften und die der Menschen um mich herum nachdenken und mich dadurch selbst verbessern. Die Übungen zur Stressbewältigung waren einfach und hilfreich in der Anwendung.
Sara Sertori - ASSTRA Forwarding AG
Kurs - Stress Management and Prevention
Maschinelle Übersetzung
Ich möchte Trainer Abhi für diese fruchtbare Schulung danken. Ich schätze es sehr, dass er versucht hat, alle Teilnehmer kennenzulernen, damit er die Schulung besser auf unsere Bedürfnisse abstimmen kann. Ich fand es toll, dass es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Aktivitäten gab, das uns bei der Stange hielt. Und wie die Inhalte direkt auf den Punkt gebracht und prägnant waren.
Rainey Clarecia - Talentvis
Kurs - Communicating and Influencing - For Managers and Team Leaders
Maschinelle Übersetzung
Due to the activities from each content, I understood their main ideas/ concepts very well within a short time. I would like to say that the activity reflects on not only our current situation but also how to advance the skill & knowledge effectively and efficiently.
Ei Ei - Ooredoo Myanmar
Kurs - Leadership 101
Diskussion von Themen mit konkreten Beispielen, die unser Unternehmen betreffen
Agnieszka - Ejmedical sp. z o. o.
Kurs - DZM – delegowanie zadań i motywowanie pracowników
Maschinelle Übersetzung