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Schulungsübersicht
Sich selbst und andere verstehen
- Was bringt uns dazu, uns so zu verhalten, wie wir es tun? Wie können wir verstehen, welche Teile dieses Verhaltens akzeptabel sind – was unsere Rolle im Unternehmen erfordert – und welche Teile nicht akzeptabel sind? Feedback: Wie sehen und beziehen sich andere auf uns?
Communication
- Wie kommunizieren wir mit anderen? Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Kommunikationsmedien? Was meinen wir mit Effektiv Communication und wie erreichen wir es? Unsere jeweiligen Denk- und Lernstile und wie diese auf unsere tägliche Arbeit angewendet werden können
Management v Führung
- Was ist Management? Was ist Führung? Was ist der Unterschied zwischen Management and Leadership? Analysieren des Führungsverhaltens Analysieren Sie die Unterschiede zwischen Führungsstilen – und verstehen Sie, wann Sie sie einsetzen sollten. Die Bedeutung der Kommunikation – einschließlich: verbale Kommunikation, stimmliche Kommunikation, visuelle Kommunikation
Emotionale Intelligenz
- Emotionen und ihre Konsequenzen Die Bedeutung des Verständnisses unseres „EQ“ (im Gegensatz zum eher standardmäßigen IQ) Die fünf Stufen von Golemans Modell der emotionalen Intelligenz: Selbstbewusstsein SelbstManagement Motivation Empathie Soziale Fähigkeiten
Transaktions-Analyse
- Warum verhalten/reagieren wir gegenüber Kollegen und Kunden auf eine bestimmte Art und Weise? Wie können wir Beziehungen zu Kollegen und Kunden aufbauen? Was sind die Vorteile von „True Rapport“ in unseren Beziehungen untereinander?
Aufbau eines erfolgreichen Teams
- Was ist ein Team? Die Phasen der Teamentwicklung
GoAl- und Zielsetzung
- Zielsetzung – für das Unternehmen Zielsetzung – für die Mitarbeiter Ausarbeitung und Ausrichtung von Zielen Leistung Management
Stakeholder Management
- Menschen und die Service-Gewinnkette befriedigende Stakeholder Stakeholder-Analyse: interne und externe Stakeholder
Delegation
- Was ist Delegation? Die Phasen der Delegation
Coaching
- Was ist Coaching? Verwendung des GROW-Modells für effektives Coaching
Umgang mit Konflikten
- Was verursacht Konflikte? Die Phasen der Konfliktbewältigung Den Konflikt verstehen Die eigene Position / die der anderen Person im Konflikt verstehen Den Konflikt lösen
21 Stunden
Erfahrungsberichte (1)
Reflecting own my self to learn others