Schulungsübersicht
Einführung
- Blender vs. Autodesk 3ds Max vs. Cinema 4D
- Überblick über die Funktionen und Vorteile von Blender
Erste Schritte
- Installation von Blender
- Grundlegende Modellierungskonzepte
- Navigieren in der Benutzeroberfläche
Grundlagen des Editierens
- Arten von Editoren
- Umschalten zwischen Bearbeitungs- und Objektmodus
- Scheitelpunkte, Kanten und Flächen
- Bearbeiten von Netzdaten und Objekten
Modellieren von Meshes
- Modellierungsmodi
- Meshes strukturieren
- Hinzufügen von Primitiven
- Auswählen und Bearbeiten von Meshes
- Objektdaten, Vertex-Gruppen und benutzerdefinierte Daten
- UV-Maps und Unwrapping
- Mesh-Analyse und Retopologie
Sculpting und Malen
- Aktivieren der Auswahlmaskierung
- Verwenden des Pinselwerkzeugs
- Modelle im Bildhauermodus formen
- Adaptive Bildhauermethoden
- Bearbeiten von UV-Texturen und Bildern
Rendering von 3D-Szenen
- Rendering-Engines in Blender
- Eevee, Cycles und Workbench
- Verwendung von Kameras, Lichtobjekten und Materialien
- Schattierungsknoten und Farbmanagement
- Freies nicht-fotorealistisches Rendering (NPR)
- Verwendung von Ebenen und Übergängen
- Rendering und Vorschau von Animationen
Exportieren von Dateien
- Unterstützte Medienformate
- Exportieren von Dateien nach Alembic
- Verwendung des Collada-Moduls
- Exportieren von Dateien als USD, SVG, und PDF
Fehlersuche
Zusammenfassung und nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundlegende Erfahrung im Umgang mit Computern
- Vertrautheit mit 3D-Modellierung
Publikum
- Künstler
- Spiele-Entwickler
- Vollständige Anfänger
Erfahrungsberichte (3)
Erfahren Sie mehr über die Software
Peter - Coleg Cambria
Kurs - Blender: 3D Modeling Fundamentals
Maschinelle Übersetzung
praktische Beispiele und Fehlerbehebung bei realen Problemen (bei der Erstellung von realen Projekten, Spielen usw.), d. h. gute Praxis und wie die reale Projektarbeit aussieht
Michal Orlinski - relayr sp. z o.o.
Kurs - VR rapid prototyping in Unity3D for architecture showcasing
Maschinelle Übersetzung
Ich mochte die Tatsache, dass alle von uns vorbereiteten Fragen beantwortet wurden; auch die 90-minütige Herausforderung, am Ende ein kleines Spiel zu erstellen, war sehr spaßig!
Peter Melchart - Greentube IES GmbH
Kurs - Unity: Developing 3D Games with C# and Javascript
Maschinelle Übersetzung