Schulungsübersicht

Einführung

Blender im Detail

  • Prozesse und Komponenten, die in Blender verwendet werden
  • Blender-Operatoren, Eigenschaften und das Info-Fenster

Python-Überblick

  • Syntax und Struktur
  • bpy-Bibliothek

Vorbereitung der Entwicklungsumgebung

  • Installation und Konfiguration von Blender
  • Einrichten des Konsolenfensters
  • Importieren der bpy-Bibliothek

Python-Skripte in Blender

  • Erstellen eines einfachen Skripts
  • Nutzung einer Vorlage
  • Automatische Ausführung von Skripten

Schnittstellen in Blender

  • Zeichnen von Elementen
  • Nutzung von Vorlagen
  • Arbeiten mit bestehenden Panels
  • Erstellen einer Menüstruktur
  • Aufbau eines Panel-Layouts

Anpassen von Add-Ons

  • Implementieren eines Add-On-Frameworks
  • Erstellen eines Operator-Frameworks
  • Anwenden von Wiederholungs-Eigenschaften
  • Veröffentlichen des Add-Ons
  • Nutzung eines zusätzlichen Operators

Zusammenfassung und Fazit

Voraussetzungen

  • Eine Grundkenntnis von Blender

Zielgruppe

  • Webdesigner
 7 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

Erfahrungsberichte (1)

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien