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Schulungsübersicht
Sich selbst und andere verstehen
- Was bringt uns dazu, uns so zu verhalten, wie wir es tun? Wie können wir verstehen, welche Teile dieses Verhaltens akzeptabel sind – was unsere Rolle im Unternehmen erfordert – und welche Teile nicht akzeptabel sind? Wie können wir Verhalten „anpassen“, um Konfliktursachen vorzubeugen oder fremdverursachte Konflikte zu entschärfen? Was meinen wir mit Wirksamkeit Communication in potenziellen und tatsächlichen Konfliktsituationen?
Emotionale Intelligenz
- Emotionen und ihre Konsequenzen sowohl bei der Entstehung als auch bei der Bewältigung von Konflikten. Die Bedeutung des Verständnisses unseres „EQ“ (im Gegensatz zum eher standardmäßigen IQ). Die fünf Stufen von Golemans Modell der emotionalen Intelligenz: Selbstbewusstsein, SelbstManagement, Motivation, Empathie, Soziales Fähigkeiten
Transaktions-Analyse
- Warum verhalten/reagieren wir gegenüber Kollegen und Kunden auf eine bestimmte Art und Weise? Wie können wir Beziehungen zu Kollegen und Kunden aufbauen? Was sind die Vorteile von „True Rapport“ in unseren Beziehungen untereinander?
Kunde und Stakeholder Management
- Befriedigende Stakeholder-Analyse: interne und externe Stakeholder Umgang mit Konflikten in Kunden- und/oder Stakeholder-Interaktionen
Assertiveness
- Aggressiv vs. durchsetzungsfähig vs. unterwürfig Vorteile von durchsetzungsfähigem Verhalten
Konfrontation
- Das Konfrontationsmodell – Fierce Conversations Das PRO-Modell: eine Vorlage für die Planung und erfolgreiche Durchführung von Fierce Conversations
Umgang mit Konflikten
- Was verursacht Konflikte? Die Phasen der Konfliktbewältigung Den Konflikt verstehen Die eigene Position / die der anderen Person im Konflikt verstehen Den Konflikt lösen
14 Stunden
Erfahrungsberichte (5)
Die beste Schulung, an der ich in letzter Zeit teilgenommen habe, gehaltvoll, mit viel Wissen, Lösungen und Verweisen.
Angelika - LKQ Polska Sp. z o. o.
Kurs - Handling Conflict with Confidence
Maschinelle Übersetzung
die Möglichkeit einer offenen Diskussion über die aufgeworfenen Fragen
Zuzanna - LKQ Polska Sp. z o. o.
Kurs - Handling Conflict with Confidence
Maschinelle Übersetzung
I enjoyed the trainer Attitude and style, her knowledge and structure of training.
Mahsa Chegini - Albemarle
Kurs - Handling Conflict with Confidence
The theorie was OK, partly aready known. The excercises and the following analysis were very helpfull.
Iwona Hiltebrand - Credit Suisse AG
Kurs - Handling Conflict with Confidence
short & to the point