Schulungsübersicht

Einführung in ChatGPT und seine Rolle im Versicherungswesen

  • Verstehen der Grundlagen von ChatGPT und seiner Möglichkeiten zur Sprachgenerierung
  • Erforschung der Vorteile von ChatGPT in der Versicherungsbranche
  • Identifizierung von Anwendungsfällen und Möglichkeiten für ChatGPT in der Kundenbetreuung und Schadenbearbeitung von Versicherungen

Erste Schritte mit ChatGPT in der Versicherungsbranche

  • Einrichten und Konfigurieren der ChatGPT-Plattform oder -Infrastruktur
  • Erkundung der verfügbaren Tools und Bibliotheken für die ChatGPT-Integration
  • Verstehen der Datenanforderungen und Schulungsüberlegungen für versicherungsspezifische Anwendungsfälle

Verbessern des Kundensupports mit ChatGPT

  • Entwerfen von Konversationsabläufen für den Versicherungs-Kundensupport
  • Einsatz von ChatGPT als virtueller Assistent für die Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Bearbeitung von häufig gestellten Fragen, Policenanfragen und Informationen zum Versicherungsschutz
  • Sicherstellung von Genauigkeit und Compliance bei Antworten durch die Integration von Wissensdatenbanken

Rationalisierung der Schadenbearbeitung mit ChatGPT

  • Automatisierung der ersten Schadensaufnahme und Datenerfassung mit ChatGPT
  • Führung der Kunden durch die Schadenprozesse und -anforderungen
  • Bereitstellung von Aktualisierungen des Schadenstatus und allgemeiner Unterstützung bei der Schadenbearbeitung
  • Nutzung von ChatGPT zur Betrugserkennung und Risikobewertung in Schadenfällen

Optimierung von ChatGPT Interaktionen und Leistung

  • Feinabstimmung von ChatGPT-Modellen für versicherungsspezifische Anwendungsfälle
  • Implementierung von kontextabhängigen Antworten für genauere und relevantere Informationen
  • Überwachung und Bewertung der ChatGPT Leistung und Benutzerzufriedenheit
  • Handhabung komplexer Szenarien und Übergabe an menschliche Agenten, wenn nötig

Sicherstellung von Compliance und ethischer Nutzung von ChatGPT

  • Verstehen von ethischen Überlegungen und Vorurteilen bei der Nutzung von ChatGPT
  • Implementierung von Schutzmaßnahmen für Datenschutz und Sicherheit
  • Einhaltung regulatorischer Anforderungen in der Versicherungskommunikation
  • Abwägen zwischen Automatisierung und menschlicher Aufsicht für einen verantwortungsvollen Einsatz von KI

Fallstudien und Anwendungen aus der realen Welt

  • Untersuchung erfolgreicher Implementierungen von ChatGPT in Versicherungsunternehmen
  • Analyse von Anwendungsfällen in den Bereichen Kundensupport, Schadenbearbeitung und mehr
  • Lessons Learned und Best Practices aus realen Szenarien

Zusammenfassung und nächste Schritte

Voraussetzungen

    Grundlegendes Verständnis für Versicherungskonzepte. Grundlegendes Verständnis für den Kundenservice in der Versicherungsbranche

Publikum

    Versicherungsfachleute, die in der Kundenbetreuung und Schadensbearbeitung tätig sind. KI-Praktiker, die daran interessiert sind, ChatGPT im Versicherungsbereich anzuwenden. Fachleute, die das Kundenerlebnis und die betriebliche Effizienz im Versicherungswesen verbessern möchten
 14 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (2)

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