Schulungsübersicht

1. Einführung in das Internetmarketing

  • a. Was verstehen wir unter „Internetmarketing“?
  • b. Was ist Leistungsfähigkeit?
  • c. Möglichkeiten digitaler Aktivitäten (Werbeplattformen, SEO, Analysen)
  • d. Wie planen Sie Ihre Aktivitäten?

2. Erstellung einer Strategie für Marketingaktivitäten

  • a. Wie erstellen Sie ein Briefing und definieren Ihre Ziele?
  • b. Wie wählen Sie Werbeplattformen aus und priorisieren Aktivitäten (Einführung in die Kampagnentypen einzelner Aktivitäten)?
  • c. Wie erstellen Sie einen Aktionssplan, Zeitplan und Personas unter Berücksichtigung von Tests und Trends?
  • d. Wie wählen Sie ein Budget aus und wie nutzen Sie es zeitlich?

3. Management Ihres Marketingteams

  • a. Zusammenarbeit mit einer Agentur - mögliche Formen der Zusammenarbeit
  • b. Zusammenarbeit mit der Agentur – Vor- und Nachteile
  • c. Management des internen Marketingteams, Aufteilung von Aufgaben und Maximierung der Leistungsfähigkeit
  • d. Prozesse und Tools zur Erleichterung der Arbeit

4. Messung der Effektivität für e-Marketing

  • a. Was beachten Sie bei der Bewertung der Effektivität von Aktivitäten?
  • b. Grundlegende Messindikatoren
  • c. Analyse von Beispielkampagnenberichten (aufgeteilt in Plattformberichte, Analysen und spezielle Berichte)

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Bereich des Internetmarketings.

 7 Stunden

Teilnehmerzahl


Preis je Teilnehmer (exkl. USt)

Erfahrungsberichte (2)

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien