Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Buchung abgeschickt haben! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Schulungsübersicht
🔹 Modul 1 – Einführung in Dynamics 365 Business Central (BC)
- Überblick über Microsoft Dynamics 365 BC ERP
- Wichtige Module und Systemfunktionen
- Grundlegende Navigation und Benutzeroberfläche
🔹 Modul 2 – Grundlagen des Warenhausbetriebs in Business Central
- WMS-Konzepte im ERP-Kontext
- Warenhausstrukturen, Zonen, Fächer und Einheitenumrechnung einrichten
- Eingang- und Ausgangsprozesse: Empfang, Lagerung und Versand
- Lageroperationen: Bestandszählungen und interne Bewegungen
🔹 Modul 3 – Integration mit Warehouse Insight
- Überblick über Warehouse Insight und seine Integration in BC
- Einrichtung und Nutzung mit mobilen Geräten und Barcode-Scannern
- Praktische Durchführung von Operationen über Handhelds (Datalogic, Zebra, Honeywell)
- Unterstützte Operationen: Empfang, Kommissionierung, Einlagerung, Verpackung, Versand
- Konsistente Benutzeroberfläche in verschiedenen Warenhauskonfigurationen
🔹 Modul 4 – Lizenzkennzeichen (LPN) und fortgeschrittene Rückverfolgbarkeit
- Konzepte von Lizenzkennzeichen (LPN)
- Erstellen und Verwalten von LPs für Palette, Kisten und Container
- Etikettendruck und Berichterstellung
- Mehrere Artikeleinträge mit eindeutigen LPNs verfolgen
- Reduzierung manueller Scans und Steigerung der Lesegenauigkeit
🔹 Modul 5 – Geräteeinrichtung und Qualitätsunterstützung
- Integration von Qualitätskontrollprozessen in das WMS
- Nachverfolgung von Kalibrierterminen und Gerätestatus
- Erstellen von Inspektionen und Nichtkonformitäten innerhalb des ERPs
- Generieren von Benachrichtigungen für Wartungs- und Kalibrierbedarf
🔹 Modul 6 – Testanfragen (ST) und benutzerdefinierte Arbeitsabläufe
- Modellierung des Testanfrageprozesses (ST) in Business Central
- Automatisierung von Freigabearbeitsabläufen und Benachrichtigungen (optional über Power Platform)
- Dashboards und Berichterstellungstools zur Überwachung von Test- und Gerätestatus
🔹 Modul 7 – Best Practices, Konfiguration und Fehlerbehebung
- Empfohlene Praktiken für Warenhaus- und LPN-Einrichtung
- User-Rollen und Zugriffssteuerung
- Versionskompatibilität und Upgrade-Betrachtungen (z. B. Upgrade auf v23)
- Häufige Fehlerbehebung und Problemlösung
- Integration in andere Microsoft Ökosystem-Werkzeuge (Power BI, Power Automate)
Zusammenfassung und Nächste Schritte
Voraussetzungen
- Erfahrung im Umgang mit ERP- oder WMS-Systemen
- Kenntnisse der Bestandserfassung und des Warenhausbetriebs
- Familiarität mit Microsoft Ökosystem-Werkzeugen (Power Platform, Power BI usw.)
Zielgruppe
- Warenhausleiter und Logistikfachkräfte
- ERP-Systemadministratoren und Berater
- Betriebs- und Qualitätsicherungspersonal
21 Stunden
Erfahrungsberichte (1)
Ich habe gelernt, dass wir das System, mit dem wir arbeiten, unternutzen und ich habe jeden Aspekt genossen.
Tracy Rehman - Financial Planning Institute
Kurs - Microsoft Dynamics 365 Customer Insights (MB-220)
Maschinelle Übersetzung