Schulungsübersicht

Nach Abschluss des Kurses sollten die Kandidaten in der Lage sein, Kenntnisse und Verständnis für Business
Kontinuität Management Prinzipien und Techniken.

Schlüsselbereiche sind:

  • Die Funktion und die Notwendigkeit von Business Kontinuität Management innerhalb einer Organisation
  • Der Business Kontinuitäts Management-Lebenszyklus
  • Die Hauptkomponenten eines Business Kontinuitäts Management-Programms
  • Die Notwendigkeit einer Risikobewertung innerhalb der Business Kontinuität Management
  • Die Optionen für die Entwicklung einer Business Kontinuität Management Strategie
  • Wie man Pläne für die Business Kontinuität Management vorbereitet und entwickelt
  • Die Notwendigkeit von Übungen, Wartung und Überprüfung von Plänen
  • Die Notwendigkeit, das Bewusstsein für Business Kontinuität Management in der Organisation zu verankern

Voraussetzungen

Berufserfahrung in einer IT- oder IT-bezogenen Funktion
Grundlagen der Informationssicherheit
Grundlagen des Risikomanagements

 14 Stunden

Teilnehmerzahl


Price per participant (excl. VAT)

Erfahrungsberichte (3)

Kommende Kurse

Verwandte Kategorien