Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Buchung abgeschickt haben! Eines unserer Teammitglieder wird Sie in Kürze kontaktieren.
Schulungsübersicht
Positionierung und AI-gestützte Content-Erstellung
- Akademische, institutionelle und Markenpositionierung definieren
- AI zur Erstellung von persona-basiertem Web-, E-Mail- und Social-Media-Inhalt nutzen
- Mit AI-Werkzeugen bearbeiten, Qualitätskontrolle durchführen und Brand-Voice-Konsistenz gewährleisten
Öffentlichkeitsarbeit und Reputation Management
- Online-Reputation mit AI-gestützten Listening-Tools überwachen
- Vorbeugende PR: AI für Medienkontakt und Erstellung von Pressematerial nutzen
- Krisenmanagement und -reaktionspläne unterstützt durch AI-Warnungen erstellen
Digital-Marketing-Optimierung und Analytik
- Segmentierung und Targeting mit ML-basierter Clustering durchführen
- Kampagnen-A/B-Tests, Uplift-Modellierung und Attribution-Analyse
- Automatisierte Kreativtests und Budgetoptimierungsworkflows
Innovation in Bildungsprodukten und -dienstleistungen
- Durch datengetriebene Entdeckung Produktchancen identifizieren
- Microcredentials, hybridangebotene Kurse und AI-gestützte Dienstleistungen gestalten
- Schnellprototypisierung und Pilot-Evaluierungsrahmen erstellen
Erhöhung der Akademischen Programms durch AI-Differenzierer
- AI-Funktionen in Lehrpläne und Studienfachdienstleistungen integrieren
- Mit AI-generierten Beweisen und Ergebnissen den Programmwert kommunizieren
- Partnerschaftsmodelle mit Industrie und AI-Anbietern aufbauen
Interne Kommunikation, Change-Management und digitale Kultur
- Internen Buy-in für AI-Initiativen fördern
- Ausbildung, Governance und ethische Überlegungen zur Nutzung von AI
- Roadmaps für die Fähigkeitsentwicklung und die Anpassung von Rollen erstellen
Veranstaltungen, Outreach und Stakeholder-Engagement
- Akademische und Outreach-Veranstaltungen mit AI-gestützter Optimierung (Logistik, Personalisierung) gestalten
- Schulen-Engagementstrategien und Relationship-Mapping mit AI-Einsichten erstellen
- Mit Analytik den Veranstaltungserfolg messen und die Konversionsrate nach der Veranstaltung ermitteln
Kronjuwel: Strategieplan für eine AI-gestützte Marketing-Initiative
- Gruppenentwurf: Ziele, Werkzeuge, KPIs und Rollout-Plan definieren
- Presentation und Peer-Feedback zum strategischen Plan
- Roadmap für die Implementierung und schnelle Erfolge erstellen
Zusammenfassung und Nächste Schritte
Voraussetzungen
- Grundkenntnisse in Marketingkonzepten
- Erfahrung mit digitalen Kanälen ist hilfreich
- Offenheit für die Nutzung künstlich-intelligenter Tools und Workflows
Zielgruppe
- Marketing-Manager in der Hochschulausbildung
- Kommunikations- und PR-Verantwortliche an Einrichtungen
- Programmleiter und InnovationsTeams
14 Stunden
Erfahrungsberichte (1)
Prompt Engineering
Pritpal Singh Bath - The Events Club SG Pte. Ltd.
Kurs - ChatGPT for Marketing
Maschinelle Übersetzung