Schulungsübersicht

Einführung

  • Java FX im Vergleich zu Swing, SWT, AWT

Installieren und Konfigurieren von JavaFX und der Entwicklungsumgebung

Überblick über JavaFX Funktionen und Architektur

Verwendung von JavaFX UI Komponenten

  • UI-Steuerelemente, Diagramme, HTML-Inhalt, Layouts, CSS, FXML, usw.

Übung: Erstellen einer einfachen Anwendung

Reagieren auf Benutzereingaben

  • Ereignisgesteuerte UI-Entwicklung
  • Behandlung von Ereignissen

Hinzufügen von Effekten, Animation, und Medien

  • Arbeiten mit JavaFX 3D Graphics, Image Ops API, Canvas
  • Visuelle Effekte erstellen
  • Hinzufügen von 2D- und 3D-Transformationen, Übergängen und Animationen
  • Medien einbinden

Übung: Die Anwendung zum Leben erwecken

Ein Blick auf die Anwendungslogik

  • Arbeiten mit dem Szenendiagramm
  • Eigenschaften, Bindung und Sammlungen verwenden

Verbessern der Benutzerfreundlichkeit einer Anwendung

  • Die Anwendung mit den Augen des Benutzers sehen
  • Die Anwendung lokalisierbar machen

Übung: Erweitern der Anwendung

Die Anwendung bereitstellen

  • Bereitstellen als Desktop-Anwendung
  • Bereitstellung als Webanwendung

Arbeiten mit Legacy Java Anwendungen

  • Verständnis von Gleichzeitigkeit und Threads
  • Integrieren von JavaFX mit Swing und SWT

Fehlersuche

Zusammenfassung und Schlussfolgerung

Voraussetzungen

  • Java Programmiererfahrung
  • Eine gewisse Erfahrung mit Swing, AWT oder AWT ist wünschenswert
  21 Stunden

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.

Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (4)

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