Schulungsübersicht
Einführung
- Hintergrund
- Zielgruppe
- Umfang
- Geschichte
- Anmerkungen zum Entwurf
- HTML vs XHTML
- Aufbau dieser Spezifikation
- Eine kurze Einführung in HTML
- Konformitätsanforderungen für Autoren
- Empfohlene Lektüre
Gemeinsame Infrastruktur
- Terminologie
- Konformitätsanforderungen
- Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung und Vergleich von Zeichenketten
- UTF-8
- Gemeinsame Mikrosyntaxen
- URLs
- Abrufen von Ressourcen
- Gemeinsame DOM-Schnittstellen
- Namespaces
Semantik, Struktur und APIs von HTML-Dokumenten
- Dokumente
- Elemente
- APIs in HTML-Dokumenten
- Wechselwirkungen mit XPath und XSLT
- Dynamisches Einfügen von Markup
Die Elemente von HTML
- Das Wurzelelement
- Dokument-Metadaten
- Skripting
- Abschnitte
- Inhalt gruppieren
- Semantik auf Textebene
- Bearbeitungen
- Eingebetteter Inhalt
- Tabellarische Daten
- Formulare
- Interaktive Elemente
- Links
- Allgemeine Redewendungen ohne eigene Elemente
- Passende HTML Elemente mit Selektoren
Laden von Webseiten
- Kontexte durchsuchen
- Das Window-Objekt
- Herkunft
- Sitzungsverlauf und Navigation
- Browsen im Web
- Offline-Webanwendungen
Web-Anwendungs-APIs
- Skripting
- Base64-Dienstprogramm-Methoden
- Zeitmesser
- Benutzer-Eingabeaufforderungen
- Systemzustand und Fähigkeiten: das Navigator-Objekt
Interaktion mit dem Benutzer
- Das versteckte Attribut
- Aktivierung
- Fokus
- Zuweisung von Tastaturkürzeln
- Das Attribut contenteditable
- Rechtschreib- und Grammatikprüfung
- Ziehen und Ablegen
- Bearbeiten von APIs
Die HTML-Syntax
- Schreiben von HTML Dokumenten
- Parsen von HTML Dokumenten
- Serialisierung von HTML Fragmenten
- Parsen von HTML Fragmenten
- Benannte Zeichenreferenzen
Die XHTML-Syntax
- Schreiben von XHTML-Dokumenten
- Parsen von XHTML-Dokumenten
- Serialisierung von XHTML-Fragmenten
- Parsen von XHTML-Fragmenten
Rendering
- Einführung
- Die Stilvorlage für den Benutzeragenten CSS und Präsentationshinweise
- Ersetzte Elemente
- Bindungen
- Frames und Framesets
- Interaktive Medien
- Druckmedien
Überholte Merkmale
- Veraltete, aber konforme Merkmale
- Nicht konforme Merkmale
- Anforderungen für Implementierungen
IANA-Überlegungen
- text/html
- text/html-sandboxed
- anwendung/xhtml+xml
- text/cache-manifest
Erfahrungsberichte (3)
Translate this From: en To: de der Inhalt :)
Sophie Lavoie - BCE Inc.
Kurs - Introduction to HTML 5
Maschinelle Übersetzung
Ich habe den gesamten Kurs sehr genossen. Die Benutzeranleitung war sehr einfach zu durchgehen, und der Dozent war klar und hat die Beispiele so oft wiederholt, wie es für jeden im Kurs erforderlich war, bevor wir zum nächsten Abschnitt übergingen. Er nahm auch Zeit, um uns bei der Rückverweisung auf die Benachrichtigung zu helfen, die wir neu kodieren möchten, sodass wir sehen konnten, wie der ursprüngliche Programmierer den HTML / XML Code verwendet hat, den wir lernten. Dies half dabei, das Lernen mit dem Projekt zu verknüpfen, an dem wir direkt nach dem Kurs arbeiten werden.
Leslie Jefford - BCE Inc.
Kurs - Introduction to HTML 5
Maschinelle Übersetzung
Die Möglichkeit, den Code selbst zu bearbeiten, unsere eigene Seite zu erstellen und gleichzeitig auf bereits bereitgestellte Materialien und HTML zugreifen zu können, half dabei, das Verständnis zu vertiefen.
Geetanjali Bhojnagarwala - BCE Inc.
Kurs - Introduction to HTML 5
Maschinelle Übersetzung