Cognitive Computing bezieht sich auf Systeme, die maschinelles Lernen, logisches Denken, Verarbeitung natürlicher Sprache, Spracherkennung und Vision (Objekterkennung), Mensch-Computer-Interaktion, Dialog und narrative Generierung umfassen, um nur einige zu nennen. Ein kognitives Computersystem besteht häufig aus mehreren Technologien, die zusammenarbeiten, um 'heiße' Kontextdaten im Arbeitsspeicher sowie große Mengen 'kalter' historischer Daten im Stapel zu verarbeiten. Beispiele für solche Technologien sind Kafka, Spark, Elasticsearch , Cassandra und Hadoop . In diesem von Lehrern geleiteten Live-Training erfahren die Teilnehmer, wie KI und Big Data Cognitive Computing ergänzt werden und wie mit speziell entwickelten Systemen menschenähnliche Verhaltensweisen realisiert werden können, die die Leistung von Mensch-Maschine-Interaktionen im Geschäftsleben verbessern. Am Ende dieser Schulung werden die Teilnehmer verstehen:
Die Beziehung zwischen kognitivem Computing und künstlicher Intelligenz (KI)
Die inhärent probabilistische Natur von Cognitive Computing und wie man es als Geschäftsvorteil nutzt
Verwalten von Cognitive-Computing-Systemen, die sich auf unerwartete Weise verhalten
Welche Unternehmen und Softwaresysteme bieten die überzeugendsten Cognitive Computing-Lösungen an?