Schulungsübersicht

    Forschungsfragen und -probleme Die Art der Forschung in der Wirtschaft Welche Art von Geschäftsproblemen erfordern eine Forschungsstudie? Was sind die Kernthemen bei Forschungsmethoden? Induktives oder deduktives Denken, Erklärung, Vorhersage. Identifizieren und Überprüfen relevanter Literatur. Auswahl von Forschungsansätzen und -strategien. Forschungsparadigmen für Unternehmen. Qualitative und quantitative Methoden und wie sie miteinander in Beziehung gesetzt werden können. Kriterien für Validität und Zuverlässigkeit im Kontext der Unternehmensforschung. Auswahl geeigneter Stichprobentechniken für verschiedene Forschungsarbeiten Studien Quantitative Forschungsmethoden Arten von Daten für die Analyse Auswahl geeigneter Methoden und Werkzeuge Statistische Methoden Gestaltung von Fragebögen und Tests Verwendung von Sekundärdaten Worauf bei Sekundärdaten zu achten ist und wo sie zu finden sind Der Beitrag von Sekundärdaten zur Unternehmensforschung Die Vorteile der Verwendung von Sekundärdaten in Unternehmensforschung Präsentieren von Forschungsberichten und Kommunikation Verfassen eines Forschungsberichts Inhalt eines Berichts für ein Geschäftspublikum Kommunizieren von Ergebnissen, Methoden und Medien Erstellen von Präsentationen wichtiger Ergebnisse Berufskodex und Ethikkodex Ethikgeschichte, Konzept der Einwilligung nach Aufklärung Dateneigentum Datenschutz und Technologie Anonymität Datenvalidität Algorithmische Fairness Konsequenzen für die Gesellschaft Beruflicher Verhaltenskodex

Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Kurs sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

 7 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Erfahrungsberichte (4)

Kombinierte Kurse

Kaggle

14 Stunden

Accelerating Python Pandas Workflows with Modin

14 Stunden

GPU Data Science with NVIDIA RAPIDS

14 Stunden

Anaconda Ecosystem for Data Scientists

14 Stunden

Introduction to Data Science and AI using Python

35 Stunden

Big Data Business Intelligence for Telecom & Communication Service Providers

35 Stunden

A Practical Introduction to Data Science

35 Stunden

Data Science Programme

245 Stunden

Data Science for Big Data Analytics

35 Stunden

Data Science essential for Marketing/Sales professionals

21 Stunden

F# for Data Science

21 Stunden

Introduction to Data Science

35 Stunden

Jupyter for Data Science Teams

7 Stunden

Data Science with KNIME Analytics Platform

21 Stunden

Data Science Implementation Management using KNIME Server

14 Stunden

Verwandte Kategorien