Schulungsübersicht
Erster Tag
Einführung in Customer Care Strategy
- Beschreiben des Kundendienstes
- Kundenerwartungen erkennen
- Hervorragenden Kundenservice bieten
- Wettbewerbsvorteile schaffen
Prozess der Kundenbetreuung
- Kundenkontaktmodell und Servicestandards
- Einen bleibenden ersten Eindruck schaffen
- Aufbau und Pflege des Kontakts mit Kunden
- Verwendung einer positiven Sprache und eines positiven Tonfalls
Aufbau der Marke des Unternehmens
- Markenimage auf dem Markt
- Aktives Zuhören und Reagieren
- Golden Circle als Kernmodell
Zweiter Tag
Umgang mit Kundenwünschen
- Herausfordernde Kundenwünsche erkennen
- Selbstbewusstes Reagieren auf herausfordernde Kundenanfragen
- Selbstbehauptungstechniken
- Umgang mit Emotionen in Stresssituationen
Umgang mit Beschwerden
- Umgang mit schwierigen Situationen
- Lösen von Problemen
- Umgang mit unzufriedenen Kunden
- Strategien zur Konfliktlösung
Wiederherstellung von Dienstleistungen
- Enttäuschung in Freude verwandeln
- Erkennen der Art von Kundenbeschwerden
- Reagieren auf Kundenbeschwerden
Dritter Tag
Aufbau von Kundenbeziehungen
- Beziehungsdreieck - Vertrauen und Loyalität
- Was unterscheidet uns von unseren Wettbewerbern?
- Wege finden, um Mehrwert zu schaffen und Kundenerwartungen zu übertreffen
Uns selbst und andere verstehen
- Typen der Persönlichkeit
- Communication mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
- Psychologische Typologie des Kunden
Effektiv Communication
- Prozess der Kommunikation
- Praktische Fähigkeiten zur offenen Kommunikation
- Verbale und nonverbale Sprache
- Offene Frage in Customer Care Strategy
Anwenden des Gelernten
- Überprüfung des Gelernten
- Aktionsplanung für die Teilnehmer
Voraussetzungen
Keine
Erfahrungsberichte (6)
Offenheit, Sinn für Humor, Herangehensweise und Wissen des Leiters
Justyna - e-file
Kurs - Mindfulness Workshop
Maschinelle Übersetzung
Es war eine nützliche Erfahrung, sowohl aus beruflicher als auch aus personal Sicht. Der Trainer war sehr sachkundig und gab uns wichtige Informationen, die wir am Arbeitsplatz, aber auch im Privatleben anwenden können. Ich konnte über meine eigenen Charaktereigenschaften und die der Menschen um mich herum nachdenken und mich dadurch selbst verbessern. Die Übungen zur Stressbewältigung waren einfach und hilfreich in der Anwendung.
Sara Sertori - ASSTRA Forwarding AG
Kurs - Stress Management and Prevention
Maschinelle Übersetzung
Due to the activities from each content, I understood their main ideas/ concepts very well within a short time. I would like to say that the activity reflects on not only our current situation but also how to advance the skill & knowledge effectively and efficiently.
Ei Ei - Ooredoo Myanmar
Kurs - Leadership 101
Ich möchte Trainer Abhi für diese fruchtbare Schulung danken. Ich schätze es sehr, dass er versucht hat, alle Teilnehmer kennenzulernen, damit er die Schulung besser auf unsere Bedürfnisse abstimmen kann. Ich fand es toll, dass es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Aktivitäten gab, das uns bei der Stange hielt. Und wie die Inhalte direkt auf den Punkt gebracht und prägnant waren.
Rainey Clarecia - Talentvis
Kurs - Communicating and Influencing - For Managers and Team Leaders
Maschinelle Übersetzung
Diskussion von Themen mit konkreten Beispielen, die unser Unternehmen betreffen
Agnieszka - Ejmedical sp. z o. o.
Kurs - DZM – delegowanie zadań i motywowanie pracowników
Maschinelle Übersetzung
Clearly explained theory combined with trainer enthusiastically recounting his past experience, making the concepts much more relatable / memorable. Friendly and passionate trainer.