Schulungsübersicht
Einführung
Überblick über den Zyklus der Lieferantenqualität Management
Rückblick auf den Produktlebenszyklus
Überprüfung des Produkts, des Produktdesigns und der Materialanforderungen
Überprüfung von Betriebsfonds und Budgets
Auswahl eines Lieferanten
Kulturelle Erwägungen (lokale und internationale Zulieferer)
Die Auswirkungen der internen Richtlinien der Lieferanten, Gostaatliche Vorschriften, Compliance usw.
Verhandlungsstrategien (Preis, Dauer, Ausschließlichkeit usw.)
Verwaltung von Verträgen und anderen Rechtsangelegenheiten
Management der Lieferantenbeziehung (Vertrauen und Partnerschaft)
Auswahl von Sekundärlieferanten
Der Prozess der Lieferantenqualität Management
Bewertung der Qualitätssysteme von Lieferanten Management (QMS)
Implementierung und Verwaltung eines QMS
Bewertung des Kaufpreises und der Transaktionskosten
Umgang mit Preisänderungen ("Kosten raus" vs “Preis runter”)
Management von Lieferanten Communication und Engagement
Instrumente und Verfahren zur Überwachung und Bewertung der Lieferantenleistung
Lösung von Leistungsproblemen, Communication, usw.
Wechsel des Lieferanten
Normen und Zertifizierung
Zukünftige Trends in Supply Quality Management
Zusammenfassung und Schlussfolgerung
Voraussetzungen
-
Erfahrung als Lieferant Management
Publikum
-
Lieferant Management Personal
Manager für Lieferantenbeziehungen
Qualitätsbeauftragte
Audit-Manager
Qualitätsanalysten
Outsourcing-Manager
Manager für Lieferantenentwicklung
ISO-Compliance-Manager