Schulungsübersicht

Einführung in Design Patterns

  • Was ist ein Entwurfsmuster?
  • Elements von Mustern
  • Vor- und Nachteile der Verwendung von Mustern

GoF Design Patterns

Patterns kreativ

  • Builder
  • Fabrik (Abstrakte Fabrik, Fabrikmethode)
  • Prototyp
  • Singleton

Strukturelle Muster

  • Delegator
  • Schnittstelle
  • Fassade
  • Zusammengesetzt
  • Unveränderlich
  • Adapter
  • Dekorateur
  • Stellvertreter

Verhaltensmuster

  • Befehl
  • Schablonen-Methode
  • Beobachter
  • Verantwortungskette (oraz Intercepting Filter)
  • Beobachter (2 Versionen)
  • Strategie

Patterns der Unternehmensanwendungsarchitektur Web

  • MVC - Modell Ansicht Controller
  • HMVC, MVP
  • Inversion der Kontrolle
  • Injektion von Abhängigkeiten Container
  • Aktiver Datensatz
  • Das Konzept der Entität und Repositories
  • Dekomposition des Systems
  • Beispiele für komponentenbasierte Symfony 2 und Zend Framework 2

Voraussetzungen

Kenntnisse von PHP auf Grundniveau oder höher.

  14 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (3)

Kombinierte Kurse

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