Schulungsübersicht

Marketing im Internet

  • Was ist Social Media? Das Phänomen der Online-Gemeinschaften
  • Beispiele für aktuelle Internetkampagnen
  • Die wichtigsten Vorteile von Social Media gegenüber traditionellen Kommunikationskanälen
  • Social Media und Advertising
  • Business Vorteile, die sich aus der Kampagne socialmedia ergeben
  • Auswahl des Kommunikationskanals
  • E-Konsumenten - Teilnehmer statt Nutzer - wer sind sie, was suchen sie und was erwarten Sie?
  • Grundbegriffe des E-Marketings
  • Zielgerichtete Online-Werbung
  • Die Leistungsindikatoren
  • Effizienz und Optimierungsmaßnahmen
  • Soziale Netzwerke: Reichweiten, Funktionsweise, Funktion
  • Aufbau einer Community rund um die Marke - Ziele und Methoden
  • Engagement Marketing in sozialen Netzwerken
  • Word Mundpropaganda Marketing - Chancen und Gefahren und ein Kodex bewährter Verfahren.
  • Viral Marketing - wie man eine erfolgreiche virale Kampagne gestaltet
  • Werbekampagnen
  • Umgang mit kritischen Situationen

Überblick und Spezifikationen grundlegender Kommunikationsplattformen und deren Einsatz in verschiedenen Branchen

  • Facebook
  • Twitter
  • Mikroblogs
  • Diskussionsforen
  • YouTube
  • Unser Kurs
  • Firmen-Blog
  • Nachrichten über Dienstleistungen
  • Bürgerlicher Journalismus
  • Zusammenarbeit mit Bloggern

Erstellung von Bildern

  • Erstellen eines Kampagnenbildes im Web
  • Grundprinzipien für die Entwicklung von Kommunikationsstrategien in den sozialen Medien
  • Effektive Kommunikation im Internet
  • Sprache Internet.
  • Worauf man sich konzentrieren und worauf man verzichten sollte.
  • Mobile Technologien.
  • Regeln für ein gutes E-Mailing
  • Rundbriefe

Analyse und Überwachung, ob unsere Maßnahmen den beabsichtigten Nutzen erbringen

  • Verfügbare Analysetools und ihre Anwendung in der Praxis:
  • Statistics Facebook und YouTube
  • Google Analytics
  • Verfügbares Social Media Monitoring Tool
  • Praktische Messung des ROI, der Kosten für die Gewinnung des Nutzers/Kunden und dessen Aktivierung
  • Bewertung der Auswirkungen von Social Media auf das Image der Marke als Ganzes

Fallstudien

Abschluss der Schulung und Bewertung

 7 Stunden

Teilnehmerzahl



Preis je Teilnehmer

Kombinierte Kurse

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