Schulungsübersicht

Android Systemarchitektur. Betriebsumgebung

  • Diskussion der Gesamtarchitektur des Systems Android (Linux Kernel, Kernbibliotheken, JVM, etc.)
  • Vorbereitung der Arbeitsumgebung (Eclipse + Android SDK). Methoden zum Debuggen des Programms. Diskussion von Tools wie adb, draw9patch, DDMS, Emulator, etc.
  • Lebenszyklus von Aktivitäten. Implementierung und Performance-Analyse Methoden onCreate, onStart, OnResume, OnPause, OnDestroy.
  • Datenstrukturdesign androidowego (src-Verzeichnisse, res, xml-Datei AndroidManifest.xml, Berechtigungen)
  • Die Regeln für die Erstellung von Layouts. Beispiele für die Implementierung der Linear-Klasse, Frame-, Table-, RelativeLayout.
  • Implementierung des Ladens von Layouts aus XML-Dateien und aus der Anwendung selbst. Gravity-Klasse.
  • Erstellen von Menüs und Dialogen. Implementierung und Ereignisbehandlung Klasse Menü und Klassen, die den Dialog erben.

Unterstützung von Grafiken und Touch-Interface

  • Überprüfung und Implementierung der Methoden der Klasse View und drawable.
  • Gesten - Verarbeitung von Berührungsereignissen. Die Methoden der Implementierungsklasse TouchEvent
  • Implementierung der grundlegenden "Bausteine" der Software für Android. Implementierung der Klassen TextView, Button, Checkbox, ListView, usw.)
  • Implementierung der Notification-Klasse

Access zu den anderen Aktivitäten und Diensten, die im Hintergrund laufen, Multithreading

  • Überblick über die Intent-Klasse - was sie tut.
  • Ausführen anderer Aktivitäten. Implementierung der Methoden startActivity () und onActivityResult ().
  • Starten und Kommunikation von Diensten, die im Hintergrund arbeiten. Diskussion und Implementierungsmethoden der Klasse Service.
  • Broadcasts
  • Threads und Multithreading. Implementierung der Klasse AsyncTask.
  • Synchronisierung. Implementierung synchronisieren Blöcke und synchronisierte Methoden.

Dienst Standort

  • Die grundlegenden theoretischen Informationen über GPS, WGS84, digitale Karten (GoogleMaps, OpenStreetMap, BingMaps, etc.)
  • Ereignisbehandlung GPS. Implementierung der Methoden der Klasse LocationListener.
  • Zeichnen von Symbolen und Objekten auf der Karte.
  • Extrahieren der Koordinaten des Klicks auf der Karte.

Andere

  • Service-Einstellungen werden auf dem Gerät gespeichert. Klasse Preferences.
  • Access zu entfernten Netzwerkdiensten. Implementierungsklassen HttpPost / HttpGet.
  • Parsen von Datenstrukturen in XML und JSON. Lesen und Schreiben von Dateien auf dem Gerät.
  • SQLite CONTENTMANAGER.
  • Sensoren, Kameras, OpenGL.

Voraussetzungen

Einführung in Programming in Java (Kenntnis der Konzepte von Klasse, Attribut, Methode, Vererbung, Schnittstellen, Überladung, usw.)

  28 Stunden
 

Teilnehmerzahl


Beginnt

Endet


Die Termine sind abhängig von der Verfügbarkeit und finden zwischen 09:30 und 16:30 statt.
Offene Schulungskurse erfordern mindestens 5 Teilnehmer.

Erfahrungsberichte (4)

Kombinierte Kurse

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